Frage von ClownOnDuty, 62

Ex kam zurück was jetzt?

Hey vor kurzem hat mich wieder meine Ex Freundin mich angeschrieben, die zumal auch meine erste Freundin war. Wir waren 16 und es hielt 6 Monate durch mangelnde Erfahrung meinerseits und durch Probleme ihrer Seits führte es dazu das es geklappt hat.. ich hab sie auch zu sehr eingeengt aber sie war auch selbst schuld..

Wie auch immer wir haben fast ca 2 Wochen Kontakt und ich fragte sie warum sie zurück gekommen ist sie meinte weil (genauso wie ich) uns eine 2 chance geben und weil sie mein Wert erkannt hat...

Wir waren 2 Jahre getrennt und wir sind jz beide fast 19... ich weiß aber nicht wie ich reagieren soll.. wir schreiben jeden Tag aber ich habe Angst den ersten Schritt zu machen wegen der Vergangenheit, möchte halt nichts überstürzen, weil wir es langsam angehen wollten ... sie hatte mich nämlich damals verlassen... was soll ich tun?

Antwort
von thlu1, 37

Wenn du für sie wirklich etwas empfindest, dann lass die Vergangenheit, Vergangenheit sein und gehe den ersten Schritt, sie wartet ja offensichtlich darauf. Fangt neu an und belastet euch nicht zu sehr mit den Fehlern der Vergangenheit.

Antwort
von Nisrine, 24

Wenn es damals aufgrund mangelnder Reife für eine Beziehung nicht geklappt hat, kann sich durchaus in 2 Jahren etwas ändern!
Jeder Mensch verdient eine zweite Chance und ich finde, wenn noch Gefühle da sind, sollten sie nicht missachtet werden weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Redet in Ruhe miteinander darüber, es zu probieren kann niemals Schaden. Ihr seid jetzt beide ein wenig älter geworden und habt bestimmt auch dementsprechend mehr Erfahrung sammeln können als noch vor 2 Jahren. :)
Ich würde mich drauf einlassen. Umbringen wird es keinen.

Alles gute wünsche ich euch 💕

Antwort
von Vortexbolt, 21

Nach diesen 2 Jahre n würde ich dir erst mal raten zu sagen das ihr euch erst einmal nochmal kennenlernen solltet ihr diesen 2 Jahren kann sich Viel verändern.
Triff dich mal mit ihr und verbringt Zeit. Alles andere wird sich dann schon ergeben wenn es so sein soll ☺
Viel Glück

Antwort
von Allesmachbar, 17

Also ihr seit, seit 2 jahren getrennt und hatten dazwischen garkeinen Kontakt?

Nun seit 2 Wochen? Ich würde mich eher fragen, warum sie jetzt ankommt?

Irgendwas muss es ja ausgelöst haben oder?

Ich wäre skeptisch, ehrlich gesagt.

Würde mir vorkommen, als wenn man ein Notnagel wäre xD (weil sie vllt gerade alleine ist)

Sie hat dich damals verlassen, aus welchen Grund?

Antwort
von dorfbaua12, 12

Lass sie diesmal den ersten Schritt einleiten.
Schließlich hat sie es beendet.

Antwort
von nettermensch, 16

euch die 2 Chance zu geben. lass die Vergangenheit ruhen, blickt lieber nach vorn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten