Frage von RafiTesfaye, 117

Ex hat nach kurzer Zeit neuen. Was tun?

Ich und meine Ex Freundin haben uns im Februar getrennt. Während der Beziehung war sie mal auf ner Hausparty und hat einen Typen kennengelernt und ist neben dem eingeschlafen, aber sie meinte mehr war da nicht und das glaube ich ihr auch. Seitdem haben sie miteinander ab und zu Kontakt gehabt, obwohl ich strikt dagegen war. Unsere Trennung war weil ich viele Fehler gemacht habe, die aber im Nachhinein nicht so schlimm waren. Trotzdem gab sie mir ne letzte Chance und meinte sogar es wäre die Idee von dem Typen gewesen. Es kam trotzdem zur Trennung, wo wir uns auch mal zufällig gesehen haben und und sogar geküsst haben, aber trotzdem war die Trennung dann endgültig.ihr Grund war das wir nicht zusammen passen. Sie ist deutsche ich Perser und der neue Typ Nigerianer. Das war vor 2 Wochen. Während diesen 2 Wochen hat sie sich dann mit dem Typen getroffen.

Heute habe ich sie nach meinen Sachen gefragt und auch gleich was mit dem läuft, sie meinte sie seien kurz davor zusammen zu kommen, woraufhin ich ihr dann alles Gute gewünscht habe und ihr gesagt habe das ich Ihre Nummer lösche, was ich auch getan habe.Ich habe ihr auch gesagt das wir keine Freunde seien können. Sie hat alles so hingenommen und ich denke sie ist glücklich damit.

Mir geht's im Moment grauenvoll, da wir 9 Monate zusammen waren und sie sofort nach der Beziehung einen neuen Freund hat. Außerdem habe ich sie immer sehr geliebt und gut behandelt und vor den 2 Wochen schien sie auch sehr verliebt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlaBlaBlub19, 45

Oh man, so was kann man eigentlich nicht wirklich begründen. Das klingt sehr kompliziert. Das deine Freundin ernsthaft weiter mit dem Kerl schreibt, mit der gewissheit, das dich dass stört ist echt assi. Aber kopf hoch, wenn sie schnell drüber hinweg kommt, hat das schon was zu bedeuten denke ich. So hart es auch klingen mag, vielleicht hat sie in den letzten Monaten eurer Beziehung das interesse an dir verloren und hat deswegen weiter kontakt zu einem anderen gehabt. Egal wie - du musst von ihr los kommen. Das wird dir auf dauer nicht gut tun, du bist verletzt und das zurecht. Ob eine Freundschaft zwischen euch entstehen kann ist eine andere Sache - aber wenn ich du wäre würde ich vorerst nichts mit ihr zutun haben wollen, um von ihr los zu kommen...

Antwort
von bikerin99, 50

Oh je, das tut verdammt weh. Das was du beschreibst kenne ich in 1.Linie von Männern, kaum getrennt und schon wieder in einer Beziehung. Das ist noch schmerzhafter, das Gefühl, so schnell ersetzbar zu sein.
Die Nr. zu löschen ist gut. Gegen Liebeskummer hilft es, sich auf sich selbst zu konzentrieren und Dinge zu tun, die deiner Seele gut tun. Sich mit anderen Menschen treffen, reden, ... und all das, was du wegen der Beziehung vernachlässigt hast.
Alles Gute.

Antwort
von MissPeaceGirl, 29

Also die sache mit deiner ex Freundin tut mir ehrlich leid. Aber was kannst du tun?  Es hat scheinbar nicht gepasst. Es war nicht die richtige und es hat nicht sollen sein.  Du kannst das nur so hinnehmen. Dass sie so schnell einen neuen hat finde ich persönlich auch etwas komisch, da man sich normalerweise nach einer 9 monatigen Beziehung doch etwas Zeit für sich nimmt und vielleicht auch über Fehler die in der Beziehung gemacht wurden nachzudenken. Natürlich muss man auch eine Trennung verarbeiten und das dauert normalerweise. Also dass deine ex sofort einen neuen hat zeugt nicht gerade von persönlicher reife aber gut . Dass du dich grauenvoll fühlst ist jetzt völlig normal und auch richtig so. Nimm dir deine zeit um traurig zu sein, dann rappel dich aber auf und Beginn dein Leben als Single wieder zu genießen :)

Ich persönlich denke nicht dass die neue Beziehung deiner Ex auf ewig halten wird. Aber das hat dich theoretisch nicht mehr zu interessieren. Lass sie ihr Leben leben und Du lebst deins aber ihr müsst ja nichts mehr miteinander zu tun haben. 

Liebe grüße :)

Antwort
von Felipe123, 22

allso ich wäre total ausgerastet. Gehe in Bars oder Disco. Suche dir schnell ne neue dan vergisst du Sie schneller alls du denkst. 

Antwort
von Spirit528, 16

Well, that's life. Das ist es auch was sie mir erzählt haben. Ich war ungefähr 10 Jahre lang unglücklich nach der Trennung nach einer 3 jährigen Beziehung. 

Nur ist es so: ihr ist es gar nicht besser ergangen! Sie sprach kurz vor Trennung dass es "irgendwohin führen müsse". Aja. Ich bin viel weiter gekommen als sie. Tja, hm. Wirklich glücklich bin ich zwar nicht wieder geworden doch zurück haben möchte ich sie nicht. Sie ließ mich im Stich, mir ging es richtig miserabel und das auch schon gegen Ende der Beziehung. Das habe ich ihr gar nicht gesagt und sie hat es wohl auch nicht bemerkt. Sie meinte nur dass sie Angst hätte mich zu verlieren. Naja und dann sorgte sie selbst dafür, dass sie mich verliert. 

Aber was ich sagen will: das geht immer weiter. Wichtig ist, dass man seine Karriere und Laufbahn nicht vernachlässigt nur weil man denkt das Leben hätte keinen Sinn mehr ohne sie. 

Heute wollen ständig irgendwelche Bitches und Typen was von mir, denn es stimmt wirklich "Erfolg macht sexy". Und ich könnte dabei arrogant werden, aber irgendwie fehlt es bei 99% am richtigen Gefühl für irgendetwas mehr als Blickkontakt.

Deswegen bin ich nun also seit so ca. 10 Jahren Single. Und es geht trotzdem weiter.

Antwort
von newbie80, 35

Ein Spruch den man nicht hören will: die Zeit heilt alle Wunden... 

Das Leben geht weiter, auch wenns momentan nicht danach aussieht und dieses f***ing life nur mehr verdammt... 

Chin up, stay strong. Es gibt da draussen die passende für dich - bestimmt.

Alles Gute !

Antwort
von hundkatzemaus12, 19

Kenn ich auch gut genug. Mein ex hat auch schnell eine neue gehabt. Kann mit dir fühlen.

Antwort
von Affenkombat, 19

Das einzige was da hilft ist Abstand. Darum ist es grundsätzlich schon mal gut, dass du ihr gesagt hast, dass ihr keine Freunde sein könnt. 
Aber du brauchst nicht nur physischen Abstand, sondern auch psychischen. Unternimm' was mit Freunden, verliere dich in einem guten Buch oder einem guten video Spiel. Was man halt so tun kann, um sich abzulenken. Und vermeide es vielleicht ihr über den Weg zu laufen, wenn es dir möglich ist.

Dann wird's dir auch bald wieder besser gehen.

Antwort
von WiTa0, 17

Ich kann dir nur sagen das du das richtige getan hast meine beziehung endet ähnlich nur das wir fast 3jahre zsm waren ich war leider nicjt so klug wie du und jetzt hänge ich immernoch an ihr obwohl das schon lange her ist du wirst sehen es geht dir bestimmt bald wieder besser aich wenn du es nichg  glaubst das wird schon

Antwort
von Wohlfuehlerin, 27

das leben geht weiter und du solltest nur nach vorne schauen. dein liebeskummer ist i-wann weg.. glaube mir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community