Mein Ex hat am Sonntag ein niegelnagelneues Fahrrad von meiner Tochter im Wert von 400€ mitgenommen, das sie von ihrem Papa zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und eine Kiste von mir mit bestellten Sachen von Otto, im Wert von 300€, die ich wieder zurückschicken wollte. Ich habe ihn angerufen und er will die Sachen nicht rausrücken. Desweiteren hat er Wohnungsschlüssel von meinen Eltern mitgenommen usw. Was soll ich machen?

Anzeigen bei der Polizei! Und erzähl das denen dann nicht so cool wie jetzt hier.
Schriftlich zur Rückgabe auffordern. (Einwurfeinschreiben)
Ihn vorsorglich schon mal wegen Diebstahls bei der Polizei anzeigen (und ihm das auch mitteilen - die Anzeige kannst Du später wieder zurückziehen).
Beides sofort!
Frag bei der Polizei nach, ob ne Strafanzeige gut wäre. Mach schnell, sonst verscherbelt er die Sachen womöglich noch.
Polizei benachrichtigen (Diebstahl) und dich an einen Rechtsanwalt wenden und das SOFORT!!!

Anzeigen, schon wegen der Schlüssel, einen Anwalt einschalten um ihn zur Herausgabe zu Zwingen. Aber Anzeigen, das ist Diebstahl, wegen der Schlüssel deiner Eltern ist das sogar Gefährlich.

als erstes würde ich ihn anrufen und IHm sagen, dass er die Sachen innerhalb einer Stunde zu bringen hat, wenn nicht, gehst auf die Polizei - dann auch wirklich gehen und Anzeige wegen Diebstahl machen.
Erst zur Polizei - ihm das dann sagen. Ist wahrscheinlich viel effektiver.
Aber anrufen nutzt eh nicht so viel. Der wußte ja schon, daß ihm die Sachen nicht gehören. Schriftlich zur Rückgabe auffordern - damit man was in der Hand hat.

Nimm dir einen guten Anwalt. Anders geht es nicht. Wichtig ist, dass du Zeugen hast.

schalte den Anwalt ein. Und zwar so schnell wie möglich.
wegen diebstahls anzeigen - bei der polizei. das würde ich ihm ultimativ sagen.
hab ich gesagt, er freut sich noch drüber
dann geh jetzt! sofort! zur polizei
...und:
Schlösser bei beiden Wohnungen austauschen !!

sag ihm er soll sie zurückgeben, wenn er das nciht tut anzeige machen!
habt euch mal alle nicht so, das regelt sich sicher wieder alles von selbst.
wieso soll sich das von selbst regeln? Sein Verhalten zeigt doch, dass er sich einen Vorteil verschaffen will und ihr Schaden zufügen.
fantafox - da regelt sich nichts von allein
Waren im Wert von 700 Euro und ein Wohnungsschlüssel der Eltern (mit noch ein paar hundert Euro mehr im "Hintergrund") - das ist kein Pappenstiel. Und er weiß genau, daß das nicht sein Eigentum war.