Frage von fuhlgardsch, 12

Ex gibt mein eigentum als seinen an und zeigt mich wegen diebstahl an?

Mein ex und ich trennten uns im bösen, da er mich schlug , bedrohte usw.

Ich holte dann mit erlaubnis der polizei und meines anwaltes - unter zeugen meine sachen aus der gemeinsamen wohnung als er weg war

Wegen platzmangel schenkte ich ihm vieles ( im wert von ca 1000 euro) und er wollte die sachen die er mir und den kindern jemals schenkte zurück. U.a ps3 die er für 60 euro meinem sohn kaufte

Nun zeigte er mich an da ich angeblich ( mein eigentum) klaute

Naja er behauptet auch, ich habe seine jeans geklaut aber was soll ich damit...

Er erpresste mich vor 2 jahren einen delonghi vollautomaten zu kaufen ( auf raten)er sagte ich habe geld gesparrt und solle nicht geizig sein oder er verliese mich. Ich hab es dann gekauft. Aber für denn haushalt nicht für ihn. Die maschine nahm ich natürlich mit- die wilö er nun wieder haben weil er behauptet ich habe sie ihm zum Geburtstag geschenkt.... (nicht wahr und selbst wenn, er wollte ja auch alles zurück )

Auto Ich habe gesparrt und im januar mir ein renault gekauft. Im juni verkauft und vom geld einen audi gekauft ( er legte 100 euro drauf) nun versteckte er denn kaufvertrag, in dem ich ja stehe und rückt ihn nicht mehr raus...

Sofastück Dies schenkte er 2015 meinem bruder, half ihm sogar es in seine wohnung zu tragen und behauptet nun wir haben es geklaut....es gibt zeugendas er es schenkte

Er will mir mein leben zur hölle machen. Muss ich ihm meine kaffemaschine geben, da er behauptet es war ein Geburtstagsgeschenk?

Und was ist mit dem auto? Was ist ohne Vertrag? Kommt er damit durch?

Antwort
von kabbes69, 8

Dein Ex? Wart ihr verheiratet und ihr seid gerade im "Rosenkrieg" ?  Dann lass dich von deinem Anwalt beraten. Wenn du ihn wegen schwerer? Körperverletzung anzeigst, kann er dich vorerst mal des Diebstahls beschuldigen. Letztendlich geht es darum, wer was beweisen kann. Was du rechtmäßig besitzt, behältst du vorerst mal, bis ein Richter entscheidet. 

Ist das Auto auf dich zugelassen? Wenn du es bei einem Händler gekauft hast, könntest du dort evtl. eine Kopie des Kaufvertrages bekommen. 

Du solltest dir überlegen, ob du nicht sogar einen einstweilige Anordnung auf Unterlassung erwirken könntest.  

Kommentar von fuhlgardsch ,

Zum glück nur ex freund. Ich will keinen rosenkrieg aber er. Er nutzt jede Möglichkeit um mich dran zu kriegen weil ich ihn verlies.auto war auf mich zugelassen und ich stehe auch im vertrag. Musste es aber verkaufen da mein ex mir mein ganzes geld klaute/abnahm er alle möbel behielt und ich das auto nicht mehr unterhalten konnte . Ist kein Händler war privat. Muss num morgen zu dem, an dem ich das auto für 50 euro verkauft habe und muss nach dem vorbesitzer schauen von dem ich ja das auto kaufte

Antwort
von RayAnderson, 6

Hallo,

in einem solchen Fall zählen nur Rechnungen, bzw. andere schriftliche Nachweise.

In Bezug auf das Auto gibt es zusätzlich zum Kaufvertrag (den auch der Verkäufer hat) einen Fahrzeugbrief und einen Fahrzeugschein.

Die Kaffeemaschine wurde von Dir bezahlt (Verträge/Überweisungsträger).

Wenn es Zeugen gibt, zählen die grundsätzlich auch. Dort könnte es aber Aussage gegen Aussage heißen.


Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Wippich, 5

Wer den Brief hat,dem gehört das Auto.

Kommentar von fuhlgardsch ,

Denn habe ich, polizei behauptet aber dieses gesetz stimme nicht mehr- nur wer denn vertrag unterschrieb. Ich unterschrieb denn vertrag und bezahlte auch- er rückt denn vertrag aber nicht mehr heraus

Kommentar von Wippich ,

Du kennst den Vorbesitzer der hat auch den Vertrag.

Kommentar von fuhlgardsch ,

Danke. Daruaf wäre ichallein gar ned gekomme- meine ich ernst nicht ironisch...danke :)

Antwort
von Viper28, 5

Es ist dein Eigentum das solltest du der Polizei nahelegen

Kommentar von fuhlgardsch ,

Habe ich,  auch meinem.anwalt. jetzt hat er sich nen anwalt genommen- und der ex und dessen anwalt nerven mich nun ich solle das zeug zurück geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten