Frage von Bille94, 47

Ex gesehen was jetzt?

Mein freund, ich und ne freundin von mir waren gestern abend in einer Disco. Dort habe ich mein ex freund gesehen. Das ist 5 Jahre her, dass ich mit ihm zusammen war. Aber ich hatte auf einmal voll den schock & wusste nicht was ich machen sollte. Ignorieren stand auf dem Programm, wenn man mal so schwer ist... Er kam Beim tanzen immer näher & ich habe mich überhaupt nicht wohl dabei gefühlt. Ich hätte heulen können... Jetzt denkt mein kopf die ganze zeit an ihn, obwohl ich längst mit ihm abgeschlossen habe, mein Herz liebt mein freund und ich will den Gedanken an ihn einfach vergessen. Weil das Leben, das was ich jetzt habe, Glücklich bin. Tipps bitte :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 15

Hallo Bille,

kann Dich gut verstehen, aber das ist ein sentimentales Gefühl, das auch wieder vorübergeht.

Der Volksmund nennt es: "Die Erinnerung malt mit goldenem Pinsel." Was bedeutet, dass man aus der Distanz nur die schönen Erinnerungen behält. Und wenn man sich dann plötzlich wiedersieht, fallen einem eben nur die schönen Sachen ein.

Aber wie Du selbst schreibst, hast Du Dich dabei nicht wohlgefühlt und dieses Gefühl ist richtig. Lasse ein bißchen Zeit verstreichen, versuche, Dich von den Gedanken an ihn abzulenken und dass vergeht der Spuk von ganz allein.

Alles Gute

Kommentar von Bille94 ,

Wäre ganz nett wenn wir weiter schreiben: Facebook bille Stau weil du würdest mir auch weiter helfen :)

Kommentar von Buddhishi ,

Sorry, bin nicht auf Facebook ;-(  Können wir hier weiterschreiben?

Kommentar von Bille94 ,

WhatsApp??

Kommentar von Buddhishi ,

Leider auch nicht ;-) Was hast Du denn dagegen, hier weiter zu schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community