Frage von Anonymus00815, 100

Ex Freundin zurückgewinnen wichtig:/?

Hey! Ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin hat vor ca 1 Woche schluss gemacht. Ich will sie wieder haben aber will auch nicht zu aufdringlich sein da ich weiß das sie Abstand will. Wenn ich zu aufdringlich wäre, würde sie das wahrscheinlich nur nerven. Aber ich will irgendwann auch wieder versuchen Kontakt aufzunehmen. Wie mache ich das am besten und wie kann ich sie zurückgewinnen? Diese Frage ist mir extrem wichtig da ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Wir haben schon so viel zusammen erlebt (Urlaub etc.) Dass ich sie nicht vergessen kann. (Wir waren 2 Jahre zusammen) Sie hat in ca 1 Monat Geburtstag und da wollte ich ihr gratulieren.. Wie soll ich das machen oder soll ich das überhaupt machen? Was soll ich schenken (dachte an Blumen oder soetwas). Danke an alle Antworten!!!!

Antwort
von kdkdkfjfj, 60

Bastel ihr was nettest, so dumm wie das klingt ich habe mal mit meiner besten Freundin geredet, und sie meinte ,,Warum soll man Ketten allgemein Schmuck Parfüm etc zum geburtstag schenken sowas kann man zum valentinstag machen ja selbstgemachte sachen sind viel bedeutener '' Bastel ihr was wo sie sieht das du dir richtig mühe gibst. Bastel was mit erinnerrung von euch Bilder sonstiges und dazu kannst du ihr vielleicht blumen kaufen sowas kommt immer besser an. Dann sieht sie du gibst dir mühe oder nimm eine decke korb und geh irgendwo hin bereite alles vor für ein Picknick und schreib ihr so soll bitte herkommen es ist wichtig oder so und dann hälst du ihr eine prädig wie sehr du sie wirklich liebst sagst du kannst nicht mehr ohne sie und wichtig du darfst sie nicht direkt beim sehen oder so umarmen generell körpernähe kommt nicht gut kenn ich aus erfahrung wenn alles gut klappt dann ja.

Naja wünsche dir viel Erfolg

Kommentar von Anonymus00815 ,

Danke!

Antwort
von nm9814, 25

Hi

Ich weiß nicht so recht, ob es nach so kurzer Zeit richtig wäre. Warte lieber ein paar Wochen ab und probiere es dann. Ich kenne dieses Gefühl, du bist wahrscheinlich total ungeduldig und hast immer das Gefühl ihr schreiben zu wollen und es ist echt ätzend. Aber wie gesagt, lass dir Zeit damit und dann wird das schon wieder;)

Ich mache gerade genau das Gleiche durch, deswegen hoffe ich für dich, dass es wenigstens bei dir positiv endet, da es sich bei mir wohl nicht mehr zum Positiven wenden wird, was echt schade ist, dies ist jedoch ein anderes Thema:D

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

P:S.Viel Glück

Kommentar von Anonymus00815 ,

Oh mann das tut mir leid für dich:/ danke trotzdem für den Rat!

Kommentar von nm9814 ,

ja kann man nichts machen auch wenn es schade ist....Ja gerne ich drück dir die Daumen!:-)

Antwort
von Labertaschen, 47

Ganz ehrlich: Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Ist vielleicht schwer zu akzeptieren, mache genau das Gleiche durch, mit dem Unterschied, dass ich die Beziehung beendet habe.

Wenn mein Ex wieder aufkreuzen würde, würde es mich vor allem nach der kurzen Zeit total abnerven. Lass etwas Zeit vergehen, das mit den Blumen würde ich gar nicht machen. Ihr müsst erstmal alles ruhen lassen und probiere es mal ganz vorsichtig in 2 Monaten oder so.

Aber zum Geburtstag zu gratulieren fände ich okay.

Kommentar von Anonymus00815 ,

Persönlich? Oder per WhatsApp?

Kommentar von Labertaschen ,

Per Whatsapp, vielleicht, wenn man sich zufällig sieht, dann auch persönlich, aber sich deswegen auf den Weg extra machen... Das würde ihr nur zeigen, dass du nicht loslassen kannst und sie würde versuchen, Abstand zu nehmen.

Kommentar von Anonymus00815 ,

Ok danke. Aber ich werde es trotzdem mit ihr nochmal versuchen.

Antwort
von Ciara1995, 31

Du kannst ihr gratulieren (per Whatsapp) ganz normal wie du einer guten Freundin gratulieren würdest. Schenk ihr nichts. Das ist übertrieben, ihr seid nicht mehr zusammen.

Lass sie gehen, wenn sie dich liebt kommt sie zurück.

Kommentar von Anonymus00815 ,

Kann ich denn garnichts machen? Kannst du mir vielleicht zu etwas raten wie ich den ersten Schritt machen kann? Muss auch nichts übertriebenen sein, sondern nur mal zusammen was essen gehen, ins kino oder so... Was kann ich machen, dass es nicht so bedürftig Rüber kommt?

Kommentar von Ciara1995 ,

Du darfst präsent sein. Aber alles indirekt und diskret. Frauen wollen das was sie NICHT bekommen. Wenn du noch Interesse an ihr zeigst, bist du uninteressant für sie.

Du kannst z.B. wenn du weisst, dass sie dann dort hin zu einer Party oder so geht, wo es viele Leute hat, auch dort hin gehen. Dann ihr aber nicht zu grosse Beachtung schenken. Gut ist auch, wenn du sehr beschäftigt wirkst, immer was vor hast etc.

Vielleicht kommt sie zu dir zurück und wenn nicht, dann kommst du über sie hinweg, es gibt so viele andere Frauen.

Kommentar von pauleric ,

Ich finde auch, dass das Hinterherlaufen nicht funktioniert. Eine viel bessere Idee, um die Ex Freundin zurück zu gewinnen, ist eine Kontaktsperre. Schau mal hier: http://www.exzurückgewinnen.net

Antwort
von Wow2003, 53

Was war denn der Grund eine 2 Jahrelange Beziehung einfach zu "löschen"?

Kommentar von Anonymus00815 ,

Zu viel streut und ihr Gefühle sind nicht mehr so wie es war

Kommentar von Wow2003 ,

dann fängt doch von neu an :)

Kommentar von Wow2003 ,

langsam ineinander verlieben und im nu ist wieder alles gut... Ich drück dir fest die Daumen :)

Kommentar von Anonymus00815 ,

Danke:)

Kommentar von Wow2003 ,

gerne :D

Antwort
von FR4GWUERD1G, 40

Die frage ist: Warum ist sie deine Ex-Freundin? Was hat die dazu veranlagt dich zu verlassen? Daraus folgt ob du sie überhaupt zurückgewinnen kannst.

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

*...was hat sie dazu... Tippfehler

Kommentar von Anonymus00815 ,

Es gab zu viel Streit und ihre Gefühle sind nicht mehr so wie es einmal war..

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

Und du glaubst mit einem Geschenk alles wieder gut zu machen?

Kommentar von Anonymus00815 ,

Nein, aber die Beziehung verbessern.. Ich will nicht zu schnell mich ihr nähern sonst ist es 100prozentig aus zwischen uns. Ich will sie wieder zurück, aber ich will nichts risikoreiches machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community