Frage von greenlanta, 85

Soll ich um meine (Ex)Freundin das letzte Mal kämpfen, oder soll ich auf Abstand gehen?

Hallo Leute,

Ich war mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen, als es vor ca. 3 Wochen auseinander ging. Wir hatten echt die schönste Zeit unseres Lebens, doch vor einem halben Jahr ging es immer mehr "bergab". Wir hatten oft Streit, aber haben immer zusammen um die Beziehung gekämpft. Es war wohl immer "der Wurm drin". Zwischendurch hatten wir auch schöne Zeiten, die meist aber nur ein paar Tage hielten. Eines Tages hatte sie, dann Schluss gemacht. Nicht, weil sie mich zu 100% nicht mehr liebt, sondern, weil es so wie es war einfach nicht weiter und uns beide nur unglücklich gemacht hat. Natürlich habe ich anschließen um sie gekämpft (mit Blumen besucht, eine dreiseitigen Liebesbrief geschrieben). Sie meinte bloß immer, dass sie Zeit für sich bräuchte, um über Alles nachzudenken.

Ich wusste aufjedenfall, dass wir uns nochmal treffen werden, da wir uns beide immer geschworen hatten, dass, falls wir uns eines Tages trennen sollten, wir uns einmal wiedertreffen.

Sie hatte mir öfter geschrieben, dass sie Angst "vor dem letzten Treffen" hätte und dass ich mit ihr sofort abschließen würde. Sie hatte mir immer wieder Hoffnung gemacht etc.

 Als wir uns das letzte mal getroffen hatten, hatten wir einen schönen Abend, wie sonst noch nie. Trotzdessen hat sie mir gesagt, dass (sie glaubt es) besser sei, wenn Schluss ist. Sie hat viel geweint und wir haben den ganzen Abend zusammen verbracht (waren sogar noch zusammen im Kino). 

Es war echt der schönste Abend!
Auch nachdem wir fest auseinander waren, hat sie mir (fast jeden Tag) geschrieben. So etwas wie:"Viel Spaß auf deiner Party" oder "Was hast du heute so gemacht?". 
Allerdings hat sie auch eines Abends geschrieben, als sie auf einer Party war:"Es tut mir so Leid. Ich will dich nicht verletzen. Danke für den schönen Abend. Danke für Alles. ICh habe dich verloren. Sche*ße".
Das hat mich ziemlich verwirrt und deswegen kommen wir jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Soll ich um meine Freundin das letzte mal kämpfen, oder soll ich auf Abstand gehen (so wie es einige Freunde und das Internet raten) und warten bis sie merkt wie sehr sie mich doch vermisst.
 LG Green

Antwort
von unicornwonder, 76

Ja vielleicht muss sie erst wirklich merken, wie sehr sie dich doch braucht und Vllt solltest du dann erstmal nicht so oft schreiben.. Vllt denkt sie auch du wirst dich eh in keine andere verlieben.. Nach dem Motto ja der bleibt eh immer bei mir, in der Zeit kann ich ja was neues ausprobieren oder sonst was.. 

Pass aber auf ! Das wird schon, selbst wenn es nicht klappen sollte mit ihr.. Dann wars halt nicht mehr das richtige.. 

Kommentar von greenlanta ,

Okay vielen Dank !!

Antwort
von unicornwonder, 85

Natürlich könnt ihr es noch probieren.. Ich denke immer an die Zeit damals.. Beziehungen haben viel länger gehalten als jetzt.. 

Ihr liebt euch doch wirklich, aber wenn nur du die ganze Zeit kämpfst, bringt es auch nichts. Sie soll ja auch was dafür tun.

Scheint ansonsten so als hätte sie einen anderen oder sonst was. Und dann gehst du nur dran kaputt...

Kommentar von greenlanta ,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde zu der Frage noch etwas hinzufügen, wäre nett, wenn du es dir auch noch durchliest, da die gesamte Frage von "gutefrage" zunächst nicht akzeptiert wurde.

Kommentar von unicornwonder ,

Klar:)

Antwort
von LumpiInvictus, 70

Nun das kann dir hier denke ich niemand beantworten dass müsst ihr ganz für euch selbst herausfinden.

Aber im endeffekt hast du die Antwort doch schon selbst geschrieben: ZEIT vorallem für euch selbst jeder für sich.... nur so kann man wissen ob man den anderen vermisst, wenn du ständig bei ihr anklopfst wir sie dich sicher nicht vermissen können... warte ab meinet wegen bis nach Silvester und sprecht euch dann nochmal aus geht einfach alle pros und contras gemeinsam durch.

Antwort
von LonelyBrain, 77

Ob fertig oder nicht beim Thema "EX" gibts nur eine Antwort:

Nur Pizza schmeckt aufgewärmt besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community