Frage von Gertiu2, 161

Ex Freundin zurück gewinnen, wie mach ich es?

Hallo.. :D Nagut also meine Freundin hat vor ein paar tagen mit mir Schluss gemacht. Sie sagte sie währe nicht bereit für eine Beziehung und sie meinte Beziehungen sind langweilig. Sie hatte schon vor Jahren diese Einstellung der und Grund warum sie mit mir zusammen gekommen war das sie " es mal wieder ausprobieren wollte" nun sie sagte halt das sie erstmal keine Beziehung mehr will aber sie mich gerne als Freund hätte ich hänge jedoch noch sehr an ihr und will es versuchen und ihr zeigen das eine Beziehung nicht langweilig ist auf meine Frage ob sie noch Gefühle hatte antwortete sie immer mit "ich weiß es nicht" nun ich habe die letzten tage hart um sie gekämpft ihr jeden tag geschrieben und versucht irgentwie wieder was aufzubauen doch sie sagt ich soll aufhören zukämpfen sie will zurzeit einfach mit niemanden zusammen sein

aber ich weiß das da noch was ist doch um eine Chance zubetteln kann nicht der weg sein ich frage mich nun wie ich um diese Beziehung kämpfen soll. Währe sich erstmal nicht melden eine Idee ? Soll ich ihr beweisen das es mir wichtig ist? Vielleicht können ein paar Frauen ja helfen :)

Mir sagen ich soll aufhören um sie zu kämpfen braucht ihr nicht den ich werde nicht :)

Antwort
von Chichibi, 72

Nun, sie hat ihren Standpunkt ja mehr als deutlich gemacht. Sie will
keine Beziehung und sie weiß nicht, ob sie dich noch liebt. Letzteres
wird der Hauptgrund sein. Wenn ihre Liebe nicht stark genug ist, will
sie logischerweise auch keine Beziehung.

Da hilft auch kein betteln und kein flehen - davon werden ihre Gefühle auch nicht stärker. Im Gegenteil: Du bedrängst sie und gehst ihr auf die Nerven. Dadurch entfernt sie sich mit der Zeit immer mehr von dir.

Das einzige, das du tun kannst, ist Kontaktabbruch. Zieh dich zurück. Und mach ihr klar, dass du für eine Freundschaft nicht bereit bist.

Wenn du kämpfen willst, dann kämpfe gegen den Drang, bei ihr zu betteln. Halte für ein paar Wochen die Füße still und kümmere dich um dich selbst und dein Wohlergehen. Wenn du wegen ihr auch schon psychische Probleme hast, ist das sicher keine gute Basis für eine Beziehung. Arbeite an dir und deiner psychischen Gesundheit. Wenn eure Beziehung Bestand haben soll, darfst du dich von ihr nicht runterziehen lassen.

Alles liebe

Antwort
von ChrisFruit, 79

Warte lieber erst mal und lass sie auch für ein paar Wochen Zeit über eine Beziehung nachzudenken und wenn sie dann Nein sagt dann lass es liebe.

Antwort
von ClowdyStorm, 59

jemanden etwas zwingen dass er nicht will, ist auch nicht die feine art. wenn das mädchen schon sogut wie kein interesse an eine beziehung mit dir zeigt, dann wäre es auch für dich gut es sein zu lassen. kämpfen kannst du aber für ein mädchen das dich will, das deine nähe schätz und wirklich von anfang an gefühle für dich zeigt. verschwende doch nicht deine kraft an jemanden der dich nicht will und spare sie dir für jemanden der es wirklich wert ist zu kämpfen. 

Kommentar von ClowdyStorm ,

habe etwas vergessen:

ich weiß du bist noch sehr jung und hast eine andere ansicht was beziehungen angehen, aber diese einstellung "ich werde nicht aufhören um sie zu kämpfen" ist schön und gut aber es wird dich nicht wirklich weiter bringen, zumindest bei ihr nicht, es wird dich vielleicht eher enttäuschen.

gefühle sollten von beiden kommen ansonsten hat es absolut keinen wert.

Antwort
von MariaMitchell, 82

Das ist schwierig zu sagen, ob du da überhaupt eine Chance hast. Wenn, muss das von euch beiden gewollt sein und je nachdem, was der Grund für eure Trennung war, ist es vlt. auch besser, es bleiben zu lassen. Meist gibt es ja Gründe... wenn ihr euch allerdings beide liebt und nur leider beide einen psychischen Knacks habt, den ihr besser angehen solltet, dann nutzt die Zeit der Trennung zur persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es dann doch nichts mehr mit euch wird, dann hat es nicht sein sollen...

Man kann sowieso nichts erzwingen, wenn sie echt nicht mehr will, dann wird sie sich vielleicht von dir belästigt oder bedrängt fühlen, wenn du so viel um sie rumschwärmst, sie kommt gar nicht in die Verlegenheit dich zu vermissen...

Kommentar von Gertiu2 ,

das mit dem psychischen Knacks... sie besucht den psychiater und ich hab ihr durch die zeit geholfen aber es ist nich besser geworden hat jetz jedoch damit geendet das ich auch zum psychiater muss da ich mir ihretwegen schmerzen zugefügt hab...

Kommentar von MariaMitchell ,

Ja, genau das meinte ich. Wenn ihr grad beide euch besser um euer eigenes seelisches Wohlbefinden kümmern solltet und ihr euch offenbar schadet, wenn ihr zusammen seid, dann ist es nicht klug, da weiter zu machen, wo ihr aufgehört habt. Wenn ihr beide mit euch selbst im Reinen seid, dann könnt ihr es ja nochmal versuchen, aber Druck machen bringt da nichts.

Kommentar von Gertiu2 ,

sollte ich ihr sagen das wir abwarten sollen bis es uns besser geht oder den kontakt lassen bis ich mich erholt hab ?

Kommentar von MariaMitchell ,

Ich würde einfach einen ungezwungenen Kontakt beibehalten, halt in dem Rahmen, wie es euch beiden dabei gut geht.

Antwort
von Brave48, 36

Hör nicht auf falls sie dir was bedeutet.!! Aber lass sie bisl in ruhe. Nicht jeden Tag jede Stunde schreiben. Das kann dazu führen das sie sich noch eingeengter fühlt.! Vil hat sie einfach ihre Tage.! Ich denke viele Menschen haben diese Phase windige einfach auf nichts und niemanden. Lust haben und sich für nichts bereit fühlen. Bleib am Ball aber Nerv sie nicht erdrück sie nicht.  Mein Rat. Viel Glück

Kommentar von Gertiu2 ,

werde ihr wohl erstmal eine Woche geben und mich dann melden falls sie es nicht tut danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community