Frage von Reeps, 41

Ex Freundin zurück gewinnen, nur wie?

Vor ein paar Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt aus den Gründen, dass wir uns nicht jeden Tag sehen können und wir vielleicht 1-2 mal in der Woche Streit hatten. Ich habe halt danach SEHR um sie gekämpft was sie glaube ich genervt habe. Dann hatte ich 2-3 Wochen keinen Kontakt mehr bis ich sie mal angeschrieben habe ob wir mal wieder reden könnten. Das haben wir auch getan und über alles geredet. Nun sind wir zwar befreundet aber ich habe sie auch mal gefragt ob sie noch Gefühle für mich hat aber ihre Antwort darauf war "eher nicht". WIr haben jetzt in den letzten Tagen mehr Kontakt zu einander gefunden und schreiben auch mit Herzen was meiner Meinung nach ein Fortschritt ist. Nun meine Frage, wie stelle ich es richtig an sie zurück zu gewinnen? Unsere Beziehung war nämlich das genau Gegenteil von schlecht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Pubertaet, 11


Ihr beide seid also derzeit so um die 14 Jahre alt und derweil es zwischen euch beiden bereits vor einiger Zeit schief gelaufen ist, so würde ich dir nahelegen euch vordergründig noch für einige Zeit auf die Freundschaft zu konzentrieren und es mit einer erneuten Beziehung nicht unnötig zu forcieren zumal diese euch auch nicht weglaufen wird. Offen gesagt, deine Ex Freundin meint auch eher keine Gefühle mehr für dich zu haben und ergo das erneute Ende einer voreilig eingegangenen Beziehung dürfte damit auch schon in Sichtweite sein.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von GoodFella2306, 12

Du rennst ihr die ganze Zeit hinterher, schreibst sie an und signalisiert ihr mit allem was du tust, dass sie im Endeffekt der Mittelpunkt deines Lebens ist. Wenn sie doch ernsthaft noch Interesse an dir hätte, meinst du dann nicht dass sie von selbst auf dich zugehen würde? So wie du das alles beschreibst, klingt es eher so als ob du der treibende Teil in dieser Beziehung bist.

Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal abwarten, ob sie sich auch von alleine meldet. Sei nicht immer ständig verfügbar, ansonsten hat sie den Eindruck dass du nur darauf wartest dass sie dir etwas schreibt. Das wird sehr bedürftig auf Frauen, und macht Männer sehr schnell unattraktiv.

Antwort
von CaptnCaptn, 23

Nur Hackbraten schmeckt aufgewärmt nochmal...

Spaß beiseite:

dass wir uns nicht jeden Tag sehen können und wir vielleicht 1-2 mal in der Woche Streit hatten

Ihr habt euch also selten gesehen und wenn ihr euch gesehen habt, gab es nur Streit. Will man so was wirklich nochmal durchmachen? Sie ja offensichtlich nicht...

Unsere Beziehung war nämlich das genau Gegenteil von schlecht.

1 bis 2 mal die Woche Streit halte ich nicht für das Gegenteil von schlecht. Jeder streitet sich mal in der Beziehung, aber jede Woche ist definitiv nicht gut. Ich denke du hast das ganze für nicht so wild gehalten, sie aber offensichtlich schon.

Antwort
von Meli6991, 12

Mein Partner und ich wohnen zusammen uns sehen uns nicht täglich

Antwort
von Arthes, 21

Am besten garnicht. Aufgewärmter kaffe schmeckt nicht mehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community