Frage von Djdbd, 34

Ex Freundin träumt nach der Trennung, dass ich mich umbringe ?

Meine Freundin hat mir vor 6 Wochen gesagt das sie nicht weiß ob sie mich liebt. Ich habe ihr die Zeit gegeben um nach zudenken und sie weiß nach 6 Wochen immer noch nicht mehr. Sie weiß das sie es im Moment besser findet alleine zu sein und es auch genießt. Naja ich habe ihr gesagt das jeder erstmal seinem Weg geht und habe Schluss gemacht. Zwei Tage später schreibt sie mir denn das sie geträumt hätte das ich mich umbringe und ob alles ok ist. Meine Frage ist, liebt sie mich vielleicht noch ? Und was bedeut dieser Traum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SocialMods, 8

Das Gehirn verarbeitet die gesammelten Erfahrungen des Tages meist verpackt in einem Traum der aber nicht immer die richtige Verarbeitung ist, er kann je nach Stimmung abweichen. Aber scheinbar macht sie sich Gedanken darüber, ob es dir denn gut geht, es kann auch davon kommen, weil ihr das schon einmal passiert ist, was dann eher ein Trauma ist.
Ob sie dich noch liebt kann ich dir leider nicht sagen, daher ich dafür nicht die nötigen infos habe, aber auf jeden Fall macht sie sich Gedanken über dich (vielleicht ein bisschen Liebeskummer dazu)

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Kommentar von Djdbd ,

Sie hat anfangs auch geträumt das ich ihr fremdgehen. Sie muss sich darüber ja ganz schön Gedanken machen und auch Angst haben. Aber vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von SocialMods ,

Kein Ding ;) ich Teile gerne mein wissen :D

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 7

Nein, würde sie dich lieben bräuchte sie keine 6 Wochen um darüber nachzudenken! Der Traum bedeutet nur dass sie sich Gedanken macht, wahrscheinlich denkt/weiß sie dass du sehr unter der Trennung leidest. 

Antwort
von AliyaGe, 9

Lieber Djdbd, 

es kann sein dass sie nur über die Trennung nach gedacht hat. Ich würde dir empfehlen, mit ihr nochmal drüber zu sprechen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. LG und Viel Glück ! (:

Antwort
von shavedicegurl, 4

Solange du nicht die Gedanken hast musst du dir keine sorgen machen du kannst ja immernoch über dich selbst bestimmen und was deine Freundin angeht liebe kommt un geht mach dir keine Gedanken und genieß dein Leben

Kommentar von Djdbd ,

Leichter gesagt als getan 😕

Kommentar von shavedicegurl ,

Ja aber Lenk dich bisschen ab konzentrier dich auf wichtige Dinge dann wird das, es ist einfach so, es werden noch viele Mädchen kommen, auf die eine oder andere Weise haha