Frage von hektorlan, 45

Ex-Freundin sagt keine Chancen mehr?

Hey Leute und zwar vor 7 Monaten habe ich mich mit meiner Ex-Freundin getrennt. Wir haben auch mittlerweile wieder ziemlich guten Kontakt aber sie meint ich habe trotzdem keine Chancen mehr... :/ Kann mir jmd helfen? Ich liebe sie immer noch sehr. :(

Danke im Vorraus

Antwort
von zahlenguide, 6

dann solltest du die nächsten drei/vier Monate viel für dich tun und dich selbst zur wichtigsten Person in deinem Leben machen.

Die Trauer um sie kannst du 10 Minuten am Tag ausleben, indem du z.B. morgens wenn du dich ein bisschen traurig fühlst, 10 Minuten traurige Musik anmachst und ein bisschen weinst.

Wenn du dich dagegen eher wütend fühlst, kannst du auch 10 Minuten dynamische Musik hören und dabei Tanzen oder wütend hin und her laufen.

So soll dein Gehirn innerhalb von 5/6 Wochen langsam lernen, dass auch starke Gefühle in kurzer Zeit ausgelebt werden können und du schnell viel negative Energie los werden kannst.

Den Rest des Tages machst du schöne und nützliche Sachen.

So kannst du dir z.B. mal 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige Ziele aufschreiben, die dein Leben bereichern sollen. Nimm dir dafür ruhig mal 3 Stunden Zeit und ein Blatt Papier für deine Liste.

Dann hilft gegen Liebeskummer vor allem Kuscheln - egal, ob du es mit Freunden oder in der Familie machst, du wirst dich von Tag zu Tag mehr geliebt fühlen und damit wieder selbst bewusster werden. Auch sich oft massieren lassen, kann nicht schaden.

Im Alltag solltest du dir auch viele neue Aktivitäten aufbauen, die du schon immer mal probieren wolltest - neue Sportarten, neue Konzerte, Spieleabende mit der Familie, lustige Treffen mit Freunden, Kostümpartys, Flash Mobs, Ritterfestspiele etc. etc. etc. - dein Alltag sollte einfach bunt sein.

Den größten Fehler, den du machen kannst, ist jetzt viel Zeit vorm Fernseher oder Computer zu verbringen. Sowas kann schnell zur Depression führen. Deshalb erkenne, dass du die Nummer 1 in deinem Leben bist.

Kopf hoch!

Antwort
von pxayax, 9

Du solltest die Situation einfach so annehmen.  Wenn Sie nichts mehr von dir will den ist es halt so

Antwort
von nudelsalat69, 5

Zeige ihr, dass du noch an ihr hängst .

Gibt es dennoch keine Chance, finde ich es besser wenn ihr erstmal kein Kontakt mehr habt.

Wenn sie dir wirklich keine Chance mehr gibt, musst du es akzeptieren und verarbeiten. Dies kann Man jedoch am besten wenn es keine "hinter Tür " mehr gibt und du dich noch an den Kontakt klammerst und du dir damit selber weh tust

Antwort
von HOSCHMOSCH, 12

das tut mir sehr leid für dich. aber du musst das wohl akzeptieren.

Antwort
von disian, 10

Du solltest ihr aufjedenfall nicht hinterher rennen, aber zeig ihr das sie für dich sehr wertvoll ist.

Antwort
von KathiGamer, 9

So schlimm es auch ist, du musst es akzeptieren..

Antwort
von 20Moriarty, 12

wie sollen wir dir helfen?

Antwort
von alicigurl, 16

musst du wohl akzeptieren :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten