Frage von FelixAMK55, 68

EX Freundin sagen das ich Gefühle habe?

Hey,

unzwar bin ich derzeit mit meiner EX 1 Jahr getrennt, wir hatten komplette Kontakt pause hatten und nur in der Schule gesehen. Dort habe ich mich aber nie getraut mit ihr zu reden, weil ich es einfach nicht wollte. Nun seit ca. 2 Wochen machen wir wieder was ich glaube in den 2 Wochen schon 5-6 mal. Nun habe ich aber gemerkt das irgendwas wieder hoch kommt von Alten gefühlen, ich finde sie immer noch so Traumhaft wie damals...

Nun weiß ich aber nicht soll ich es ihr sagen oder nicht? Den auch als Freundin ist Sie mir Wichtig sie ergänzt meinen Charakter einfach 1 zu 1. Letztens auf einer Feier lag sie sogar in meinen Arm... und nein sie war nicht Betrunken. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll, weil auch per Whatsapp kriege ich nie ein "Herz" zurück wenn ich einen Satz damit ende.

Meint ihr ich soll es ihr sagen? Ihr schreiben? Oder einfach nichts machen?

Aber ich zerfress mir hier die ganze Zeit den Kopf und muss an die schöne alte Zeit denken.

Danke im voraus

Antwort
von juergen02, 42

Hallo Felix, es gab doch sicherlich konkrete Gründe, warum ihr euch beide getrennt habt. So nach und nach wurden wieder Gefühle zwischen euch konkreter. Dass ihr euch in der Schule öfter gesehen habt, spricht doch auch ein wenig für sich.

In diesem Alter sind Menschen immer noch auf der Suche und am prüfen. Das dies Mädchen in gewisser Hinsicht Vertrauen zu dir hat, zeigt ja ihr Nähe suchende Reaktion.

Überstürze nur nichts und lass es langsam gedeihen, dieses zarte Pflänzchen. Frag dich eher, was dies Mädchen in dir sieht. Eher den Kumpel oder den guten Freund, oder was auch immer.

Würdest du sie in irgendeiner Form bedrängen, könnte sie sofort Abstand nehmen.

Auch, dass sie dir über Whatsapp keine Hertzchen zurück schickt oder sich dazu äußert, kann aber auch was anderes bedeuten. Vielleicht lenkt sie ihr Augenmerk einfach nur auf deine Natürlichkeit. Nach dem Motto: Solche Hertzchen musst du mir nicht schicken. Sei viel lieber so, wie du bist.

Genieße die Moment mit ihr. Du könntest aber auch mal vorsichtig fragen, ob sie mit dir über die zurückliegende Zeit reden möchte. Deine Gefühle eher nur ganz dezent aber immer unter dem Punkt, dass du ihr nie was aufdrängen möchtest. Sie soll eher selbst entscheiden.

Bleib am besten der, der du bist.  

Kommentar von FelixAMK55 ,

Und wie würde man so ein Thema anfangen ich meine dann weiß sie doch direkt bescheid. Wie unten auch schon geschrieben habe ich echt Angst das ich einen Korb kassiere weil wie gesagt die Person mich 1 zu 1 ersetzt und ich sie nicht verlieren möchte.

Kommentar von juergen02 ,

Wenn sie mit dir was unternehmen will, ist das ein guter Neubeginn. Du wirst sicherlich einige ihrer Interessen kennen. Lade sie einfach ein, wenn sie möchte.

Ein Gespräch könntest du auch aus der Situation heraus entwickeln. Versuche einfach unverkrampft zu sein. Auch wenn du Herzklopfen davor hast, einen Korb zu bekommen.

Das Alter von euch beiden kenne ich nicht. Wäre auch ein Punkt.

Könntest sie aber auch mal nach ihren Vorstellungen nach der Schulzeit fragen. Aber nicht direkt mit Heirat ankommen. Du wirst es an ihren Reaktionen erkennen, wenn sie über ein Thema nicht - oder noch nicht - reden möchte.

Kommentar von FelixAMK55 ,

Wir sind beide 17 Jahre alt, ich könnte mir in den Arsch beißen vielleicht währe es der richtige Zeitpunkt auf der Party gewesen, ich meine man hätte sie einfach ein Kuss auf die Wange geben können um dann Ihre Reaktion zu sehen.. Ich weiß echt nie wie/wann ich das sagen soll. Soll ich einfach zu Ihr sagen wenn ich  sie sehe hast du  kurz Zeit ein stück zu gehen? Oder einfach mit ihr zu Seite gehen unnd ihr das dann sagen... Und nach einen Treffen möchte ich nicht fragen weil hinterher bedrenge ich  sie zu dolle.. Aber habe ihr auch gesagt das wenn sie was nervt oder so das sie es direkt sagen sollte und sie meint immer das alles gut währe. Meint ihr ich habe eine Chance, auf der Feier meinte Ihre Freundin das sie nicht weiß ob sie was für mich empfindet, ein Kumpel hatte sie gefragt... ich meine das ist doch ein Anzeichen wenn sie nicht mit Ihrer besten Freundin darüber redet das sie eher nichts von mir möchte. Mir kommt es auch  so vor als wenn ich sie immer anschreibe bzw. den ersten Satz vollbringe

Antwort
von Sabininia, 48

Für mich klingt das glaub ich nicht so, als würde sie das erwidern. :( Aber ich könnte mir trd vorstellen, dass Du Dich besser fühlst, wenn Dus ihr sagst. Ich hoffe ich irre mich und sie will auch zurück zu Dir - das wäre wirklich super schön ...

Viel Glück!

PS: Und sag mal was bei rum kam!

Kommentar von FelixAMK55 ,

Was ich vergessen habe zu sagen, wir sind  auch von anfang an wieder sehr Vertraut gewesen, ich traue mich aber nicht ihr das zusagen weil ich einfach viel zu Angst habe einen Korb zu kassieren.

Kommentar von Sabininia ,

Kann ich gut verstehen. Ich glaub ich würds lassen. Hm. Ich denke ich würde stattdessen ein bisschen auf ihre Körpersprache achten, wenn ich sie im Arm hab oder so. Wie nah kommt sie dir wirklich? Deinem Gesicht. Hast Du das Gefühl sie berührt Dich wie einen Bruder? Oder nicht? Ist sie vllt mal verlegen, wenn Du sie anlächelst? Versuch doch mal ein bisschen zu flirten, mit Blicken oder Komplimenten oder so. Wenn sie lacht und das runterspielt, machst du mit und lachst auch. Wenn du merkst dass sie das vllt ein bisschen verlegen machst, denk ich hast du vllt doch noch ne chance...

Kommentar von FelixAMK55 ,

Und wie erkenne ich anhand ihrer Körpersprache das sie vlt es auch erwiedert. Als sie in meinen Arm lag hat sie nur meinen Arm gestreichelt der über Ihr ging.

Kommentar von Sabininia ,

wie gesagt ich finde, wenn Du mal versuchst länger Blickkontakt zu halten, irgwas flirtendes zu ihr sagst oder so, dann kann man das schon erkennen. Wenn sie das verlegen macht irgwie, also weg schaut, deinem Blick nicht standhalten kann oder nervös kichert (?) oder vllt ein bisschen rot wird oder irgend sowas - dann kann man glaub ich davon ausgehen, dass sie dich noch nicht "gefriendzoned" hat.

Wenn mir ein Kumpel ein Kompliment macht, oder sowas dann reagiere ich anders als wenn es jmd ist, für den ich vllt Gefühle habe.

Ich finde auch dass man das vllt an einer Umarmung auch erkennen kann? An der Dauer vllt? Wie nah kommt ihr euch dabei mit den Gesichtern? lol - keine Ahnung, klingt alles irgwie merkwürdig, wenn man das so ausformuliert. Hm. Versuch doch einfach mal genau "hinzufühlen", was sie so aussendet....

Kommentar von FelixAMK55 ,

Hab mit ihr nun geredet, es wendet sich anscheind alles zum Guten :=

Kommentar von Sabininia ,

erzähl doch mal ... :D

Kommentar von FelixAMK55 ,

Na ich hab ihr gesagt das ich vielleicht was Entwickeln könnte, und sie meinte das sie auch nicht genau weiß wie es jetzt ist. Und das sie es auf sich zukommen lassen möchte, aber jetzt weiß ich auch nicht was soll ich machen soll ich einfach mal All in gehen?

Kommentar von Sabininia ,

Das klingt doch schonmal vielversprechend ... Verabrede Dich mit ihr und guck was passiert. Wenn der Moment stimmt spricht nichts dagegen dass Du den ersten Schritt machst und "all in" gehst^^

Kommentar von FelixAMK55 ,

Ja aber nur finde ich komisch das ich mich nur melde von ihrer Seite kommt irgendwie rein garnichts ?

Kommentar von Sabininia ,

Das kann auch so ne "sich rar machen" - Nummer sein... Musst Du halt erstmal dranbleiben, wenn sie Dir ja wirklich nen Wink gegeben hat da könnte vllt nochmal was laufen. Also wenn es Dir ernst ist jdf musst Du dran bleiben und darfst Dich nicht so schnell entmutigen lassen ....

Antwort
von Insora, 47

Sags ihr, dann steht einer Hochzeit nichts mehr im Weg;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten