Frage von Tyson200, 536

Ex Freundin hat einen neuen aber sagt sie liebt mich noch?

Hallo, Meine ex Freundin hat sich vor ungefähr 3 Monaten von mir getrennt. Es war meine erste Beziehung und wir waren 9 Monate zusammen. In dieser Zeit wurde sie mir zu der wichtigsten Person und ich habe Sie überalles geliebt. Ich habe wirklich alles für sie getan und wir haben uns jeden Tag gesehen obwohl wir weit auseinander wohnten. Wir waren sogar mit meinen Eltern im Urlaub am Meer zusammen. Wir haben uns in der Beziehung manchmal gestritten aber ich glaube das gehört dazu. Irgendwann meinte sie das wir uns zu oft sehen und es Alltag für sei. Das habe ich mir zu Herzen genommen und wir haben uns nur noch am Wochenende gesehen. Wir haben wirklich da alles zusammen gemacht und konnten überalles reden.

An einem Wochenende ging sie nach Hause und wollte mich nicht mehr sehen wegen einer kleinigkeit. Dann meinte sie wir brauchen Pause. Ungefähr zwei Wochen später hat sie Schluss gemacht und es war die Hölle für mich. Das schlimmste war das sie mir nicht gesagt hat warum und ich habe jeden Abend geweint und mir Vorwürfe gemacht woran es lag. Sie hat mich von da an immer ignoriert. Ich habe sie dann 3 Monate nicht gesehen und die ersten 2 konnte ich nichts mit Freunden machen und sie war immer so glücklich. Dann habe ich den Kontakt zu Einer Freundin gefunden und sie hat mir wirklich sehr geholfen und wurde nun zu meiner besten Freundin und wir machen häufig was zusammen. Dann eines nachts hat mich meine ex angerufen und wir haben 3 Stunden telefoniert. Es war sehr schön und wir haben über alte Zeiten geredet. Dann hat sie mir aber gesagt das sie einen neuen Freund hat aber mich noch überalles liebt.

Sie hat gesagt das ich 2 Tage später zu ihr kommen darf mit meinen Vater weil ich ein Auto brauchte und meine ganzen Sachen Holen kann die ich noch bei ihr hatte. Ihr neuer Freund war auch da. Als ich dann bei ihr war hat sie nicht viel Mit mir geredet und ich habe mein Zeug genommen und bin 5 min später gegangen.

Sie möchte den Kontakt mit mir halten und Freunde sein. Sie sagt auch immer das sie mich liebt. Als ich sie dann gesehen habe wurde mir wieder bewusst das ich sie auch überalles liebe und es die ganze Zeit nur verdrängt habe.

Ich verstehe einfach nicht warum sie Einen neuen Freund hat wenn sie mich doch Überlalles liebt. Sie macht jeden Tag was mit ihm und er fährt sie sich überall hin. Sie sagt immer das sie mich vermisst aber wenn ich sie frage ob wir uns sehen hat sie an keinem einzigen Tag Zeit. Ich dachte ich sei über sie hinweg aber ich liebe sie immer noch überalles. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Das Gefühl das sie einen neuen Freund hat und zu wissen das er ihr engster vertrauter ist tut unheimlich weh. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll weil sie mich doch noch liebt und es mir sagt.

Ich danke euch für das durchlesen und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 408

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber mir scheint, sie hat Gefallen daran, 2 "Freunde" zu haben bzw. sich 2 Freunde warmhalten zu können.

Ich finde so ein Verhalten ziemlich link, sowohl Dir gegenüber als auch ihrem neuen Freund gegenüber.

Und wenn sie mal jemanden braucht zum Reden, Hilfe in allen Lebenslagen, hat sie immer einen "Idioten", der ihr hilft.

Nein, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Das ist einfach Ausnutzerei von Euch beiden. Hier ein bißchen Gefühl vortäuschen und dort von Liebe sprechen. Nein danke.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Antwort
von Peppi26, 304

Nummer löschen, Freunde treffen und raus gehen! Vielleicht solltest du auch neue Leute treffen! Sie kann dich nicht lieben wenn sie einen anderen hat, außerdem Freunde sein klappt eh nie oder sehr selten!

Antwort
von Leolele, 315

Habs kurz überflogen und muss einfach eine Sachen sagen: Lass deine Ex deine Ex sein und leb dein Leben weiter. Eine Trennung tut weh aber der Schmerz geht weg, wenn du loslässt. Egal was passiert sie hat shconmal mit dir Schlussgemacht und wird es vermutlich wieder tun, selbst wenn du wieder mit ihr zusammenkommst. Faustregel: Wenn sie dich so verlässt dann hast du eventuell irgendwann mal ne Chance (aber auch hier ist es besser erst loszulassen und sich neu zu verlieben). Verlässt sie dich wegen nem anderen vergiss sie

Antwort
von Tyson200, 247

Ich habe vergessen zu schreiben das sie sich nicht sicher ist ob sie ihren neuen Freund nur als Ablenkung sieht.

Auch habe ich vergessen das ihr neuer Freund mal ihr bester Freund war und während der Trennung immer für Sie da war.

Sie hat unter der Trennung auch immer gelitten und wollte es eigentlich auch nicht aber sie konnte nicht anders und mir den Grund dafür nicht sagen. 

Deswegen sagt sie das sie mich immer noch liebt...

Antwort
von Diloo321, 102

Junge wenn sie einen neuen hat scheiß auf sie. Ich würde nichtmal meine ex zurück nehmen wenn sie mit einem anderen jungen geschrieben hat. Und bei dir auch noch Beziehung das zeigt nur wie Reudig sie ist.

Antwort
von VickyPollard5, 231

Meiner Meinung nach tust du dir keinen Gefallen, wenn ihr versucht, eine Freundschaft aufzubauen, obwohl noch Gefühle (zumindest auf deiner Seite) im Spiel sind. Das reißt nur alte Wunden auf und es dauert viel länger, über eure Trennung hinweg zu kommen. Nimm dir lieber erst die Zeit, abzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten