Frage von Stevelu123, 167

Ex Freundin fühlt sich zu 2 Hingezogen?

Hallo,

Ich und meine Ex haben uns vor 5 Wochen getrennt ( 3 Jahre Beziehung ) Wir sind danach Freunde geblieben und ich habe Sie immer noch geliebt nur sie ist sehr auf Distanz gegangen. Jetzt nach 5 Wochen geht es mir wieder etwas besser und wir haben wirklich guten Kontakt und viel Spaß wenn wir uns treffen. Sie sagt ich werde immer das wichtigste in Ihrem Leben bleiben.

Während der Trennungsphase hat sie einen neuen Typen kennengelernt , das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür das ihr es leichter viel als mir. Ich erzähle euch mal von den letzten 2 Tagen. Wir hatten vorgestern einen echt schönen Tag waren Kaffee trinken , waren etwas essen usw.. es war echt schön Abends hat sie sich dann zwar noch mit dem anderen getroffen , hat aber vorher schon zu mir so gesagt soll ich einfach absagen dann können wir länger etwas machen aber dann sagte ich ne ist schon okay ich habe auch noch was vor.

So Gestern haben wir uns erneut getroffen haben wieder einen schönen Tag gehabt haben darüber geredet das wir mal wieder S*x bräuchten und haben natürlich so Andeutungen gemacht auf uns beide haben über früher geredet usw.. das wir uns immer noch attraktiv finden. Sie meine sie wäre untervögelt und so etwas.. Abend beim Essen hat sie mir unter tränen gesagt das sie am Abend davor mit dem anderen Typen geschlafen hat sie hat gesagt sie versteht wenn ich jetzt keinen Kontakt mehr will , das sie sich selber Ekelhaft findet. usw...

Sie meinte wenn Sie bei Ihm ist denkt sie es könnte echt was werden mit Ihm , doch dann ist Sie bei mir und denkt das es mit mir genau so wieder so Wundervoll werden könnte wie früher. Ich war natürlich extremst wütend und verletzt, habe es mir aber nicht anmerken lassen und erstmal versucht sie zu beruhigen ihr gesagt das sie aufhören soll sich selber Vorwürfe zu machen usw.. Sie meinte Ich wäre unglaublich und hätte was besseres als Sie verdient.

Abends hat sie mir gesagt Sie hätte , da wo er Sie geküsst hat nicht das gespürt was Sie damals bei mir gespürt hat.. Sie meinte sie würde mich jetzt gerne Küssen um zu sehen ob es bei mir anders ist. Dann sagte ich würde das jetzt auch gerne aber dann meinte Sie wieder will das nicht es tut ihr leid.

Ich frage mich jetzt ist das ein Vorteil oder Nachteil das ich das alles weiß und der andere nicht. Und warum sagt sie mir das Sie untervögelt ist , war es anscheinend nicht so toll mit dem anderen? Abends hat sie sich wieder mit dem anderen getroffen , sie meinte aber zu mir sie will das jetzt in dem Zustand gar nicht nur konnte sie nicht 10 min vorher absagen.

Sie will sich heute nicht mit mit mir treffen weil sie sich schämt mir in die Augen zu gucken.

Könnt Ihr mir helfen was ich jetzt tun soll? Ich liebe sie immer noch und mich wundert es das ich damit klar komme das ich Sie mit ihm geschlafen hat. Aber ich habe wirklich Reue in ihren Augen gesehen. Sie weiß nicht was sie will nur was soll ich jetzt tun?

Antwort
von thlu1, 82

Was willst denn du? Das ist doch die erste Frage, die du dir stellen solltest. Bist du bereit dich auf das Doppelleben deiner Ex einzulassen und immer dann, wenn sie beim anderen gerade untervögelt ist, Gewehr bei Fuß zu stehen und für den nötigen Druckausgleich zu sorgen?
Zugegeben, dass war jetzt mehr, als direkt und trifft dich möglicherweise ziemlich hart. Aber nur wenn man sich mit solchen möglichen Realitäten beschäftigt, kommt man am leichtesten zu einer Lösung.
Du schreibst, dass du lange gebraucht hast über die Trennung hinweg zu kommen.
Bist du, nach einer so stark emotionalen Beziehung, evtl bereit mit ihr nur noch eine Sexbeziehung zu führen, während sie sich das andere, was sie braucht, bei einem anderen holt?
Wenn du dazu ja sagen kannst, kein Problem. Lebe mit ihr in einer offenen Partnerschaft. Wenn nein, würde ich zu ihr den Kontakt beenden.

Kommentar von Stevelu123 ,

Das mit dem Sex ist glaube ich nicht das wichtigste.

Das Problem sie ist ja sie weiß nicht für wen sie sich entscheiden soll , wenn es um eine Beziehung geht.

Ich muss meine Gedanken erstmal selber ordnen und falls es mal in diese Situation kommt wenn es wieder um eine Beziehung geht würde ich darauf nur eingehen wenn  ich 100% Weiß sie ist weg von dem anderen Kerl.

Kommentar von thlu1 ,

Sie hat dich in einem denkbar ungünstigen Moment erwischt, weil eigentlich machst du den Eindruck, dass du über die Trennung nicht hinweg bist. Darum war meine Wortwahl auch etwas drastisch. Weil ich glaube, dass dieses extrem dir vielleicht hilft dir über sie klar zu werden. Im Moment sieht es so aus, als wenn sie den neuen will und dich aber zum Lustgewinn dazu braucht. Verstehe mich nicht falsch. Es gibt nicht wenige, die damit sehr gut zurecht kommen. Aber den Eindruck machst du gerade nicht. Wenn du ehrlich bist, zerreißt dich diese Situation gerade, deshalb würde ich mit ihr ein klärendes Wort sprechen.

Ja es geht mir so teils teils.

Einerseits geht es mir schon viel besser als vor ein paar Wochen , einerseits vermisse ich Sie schon noch sehr.

Ich kenne sie sehr gut , auch schon vor unserer Beziehung damals.

Ich glaube ihr das , das sie nicht weiß was sie will und nicht die falsche Entscheidung treffen will. Du musst dir vorstellen sie hat in meinem Armen geweint wie ich es nur aus wirklich krassen Situationen kenne von früher.

Ich denke das einfachste wäre sie geht zu dem anderen Typen , da ich immer nur das beste für Sie will, da nehme ich halt die Schmerzen in kauf lieber Ich als Sie.

Eigentlich hat sie ja gestern alles mit mir geklärt oder? Sie hat mir ja gesagt einerseits könnte sie es sich mit Ihm vorstellen aber mit mir genauso und Sie will nicht die falsche Entscheidung treffen. Und das zerstört sie innerlich ihr geht es so schlecht wie noch nie.

Für mich ist das ziemlich Eindeutig : /

Kommentar von thlu1 ,

Erkläre ihr, wie du dich fühlst, was diese Situation gerade mit dir macht.

Antwort
von Ostsee1982, 34

Sie sagt ich werde immer das wichtigste in Ihrem Leben bleiben.

Deswegen hat sie sich auch getrennt.

sie hat gesagt sie versteht wenn ich jetzt keinen Kontakt mehr will , das sie sich selber Ekelhaft findet. usw...

Ich nehme an  sie hat das ganz freiwillig gemacht und wusste auch zu dem Zeitpunkt was sie tut. Ich glaube kaum, dass sie das zu dem Typen unter 4 Augen auch so sagt.

Könnt Ihr mir helfen was ich jetzt tun soll? Ich liebe sie immer noch
und mich wundert es das ich damit klar komme das ich Sie mit ihm
geschlafen hat. Aber ich habe wirklich Reue in ihren Augen gesehen. Sie
weiß nicht was sie will nur was soll ich jetzt tun?

Eine Seifenoper ist ja nix dagegen. Wie gut du damit klar kommst zeigt sich darin "Ich war natürlich extremst wütend und verletzt"... Du kommst damit überhaupt nicht klar. Du machst dir selbst etwas vor und wollt beide keine klaren Entscheidungen treffen. Dieses hin und her, heute ja morgen nein, was soll das bringen, was ändert das in einem vielleicht neuerlichen Anlauf? Die Probleme bleiben dieselben und nur weil es etwas Abstand voneinander gab ist es lediglich eine Frage der Zeit bis es wieder auseinander geht und das nächste Drama seinen Lauf nimmt. Entscheidet sie sich gegen dich und du lernst mal eine Neue kennen wird auch das hier ganz schnell vorbei sein "Ich werde niemals den Kontakt zu Ihr abbrechen"

Sie hat sich nicht getrennt , Wir haben das gemeinsam entschieden und ich habe kurz danach die falschen Entscheidungne getroffen und mich schlecht verhalten.

Sie findet sich nicht Ekelhaft weil sie mit Ihm geschlafen hat sondern wegen derganzen Situation das einer aufjedenfall verletzt wird und das Sie nicht weiß was Sie will.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Genau, ihr habt das gemeinsam entschieden, dass ihr euch voneinander trennt und da sie damit einverstanden war wird es dafür auch trifftige Gründe geben die dann aber ein "du bleibst immer das wichtigste in meinem Leben" unsinnig machen. Weiter hast du geschrieben:

Abend beim Essen hat sie mir unter tränen gesagt das sie am Abend davor mit dem anderen Typen geschlafen hat sie hat gesagt sie versteht wenn ich jetzt keinen Kontakt mehr will , das sie sich selber Ekelhaft findet. usw...

Aus dem geht hervor, dass sie sich wegen dem Sex ekelhaft findet.

Antwort
von Shiftclick, 62

Halt die Füße still und mach keine Fehler. Lass sie ihre Schlüsse selber ziehen und schlage einfach keine Türen zu.

Antwort
von luftbaloon, 67

Ich denke deine Ex-Freundin ist in einem Zwiespalt. Einerseits denkt sie an die Zeit mit dir, aber andererseits will sie auch etwas neues. Ich kann dir wirklich nur empfehlen den Kontakt langsam einzustellen. Wenn ihr wieder zusammen kommt und euch dann wieder aus den gleichen Gründen trennt bringt es niemandem was. Gerade nach einer Trennung vermisst man den Ex am meisten, das legt sich jedoch mit der Zeit. Mach einfach dein Ding und später kann man ja auch noch befreundet sein, komm aber erstmal darüber hinweg. 

Ich muss leider sagen , wir haben uns wegen mir getrennt.

Aber diese 5 Wochen haben mir meine Fehler gezeigt ich habe jetzt das erste mal klar gesehen und das wird nicht nocheinmal passieren, falls wir wieder in eine Beziehung kommen

Kommentar von luftbaloon ,

Ich weiß zwar nicht was du getan haben solltest, aber wenn es etwas sein soll, was zu deiner Persönlichkeit gehört würde ich es an deiner Stelle lassen und mir jemanden suchen der dich bedingungslos liebt. Außerdem gehören immer zwei dazu Ich sag dir aus eigener Erfahrung, das es besser ist ein mal einen Schlussstrich zu ziehen und den kurzen Schmerz zu ertragen, als ständig weiter zumachen und immer und immer wieder dadrunter zu leiden. Es gibt so viele nette Mädchen da draußen. Sieh dich mal ein wenig um

Nein nichts was zu meiner Persönlichkeit gehört , einfach dummes benehmen weil ich Sie für Selbstverständlich gehalten habe egal was passiert

Antwort
von KeinName2606, 56

Kontakt abbrechen. Sie verletzt euch beide und sich selbst mit ihrem Verhalten und muss mal herausfinden, was sie eigentlich will.

Ich werde niemals den Kontakt zu Ihr abbrechen , ich werde ihr immer als bester Freund zur Seite stehen , wenn es nichts mehr wird mit der Beziehung

Kommentar von KeinName2606 ,

Dann wird sie dich weiterhin benutzen. Viel Spaß!

Wieso sollte sie mich dann weiter verletzen ? Ich werde warten was passiert , wenn Sie mit dem anderen in eine Beziehung kommt dann ist das so damit werde ich Leben müssen.

Trotzdem können wir doch Freunde bleiben, warum sollte ich damit verletzt sein , irgendwann werde ich auch über sie Hinweg kommen denke ich.

Kommentar von KeinName2606 ,

Weil ich sowas schon durchlebt hab, und zwar von beiden Seiten. Aber wenns dir gefällt ihr Schoßhündchen zu sein... ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Das mußt du wissen. Kannst du damit umgehen, dass da noch einer ist mit dem sie Dinge macht die man mit seinem Partner macht. Mit dem Partner. Du mußt jetzt entscheiden ob du das auf Dauer erträgst. Bei mir wäre der Ofen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community