Frage von ChristianRo97, 62

Ex Freundin Ablenkung ( Hilfe )?

Hey ihr lieben.
Habe mich von meiner ex getrennt nach über zwei Jahren 😞
Habt ihr Tipps um mich abzulenken ?
Habe mich immer nur auf sie fixiert .. und nun hab ich keinen mehr wirklich. Wieso Schluss ist ? Steht in meinem Profil ...
Danke für eure Hilfe.
😢

Antwort
von PicaPica, 21

Mach dir den Trennungsgrund immer wieder klar und wenn du dann zu dem Schluss kommst, es war der richtige Schritt, gehe diese Endlosschlaufe immer neu durch, bis sie sich von selbst sozusagen totläuft.

Widme dich deinen Freunden, oder denjenigen, von denen du der Meinung bist, dass sie dieses, leider oft missbrauchte, Wort verdienen.

Sei offen für Neues, aber suche nicht krampfhaft, das macht auch keinen Sinn - und lass dir selbst Zeit.

Antwort
von numchucko, 26

Meld dich bei denen Freunden. Wenn es wirklich Freunde sind, kannst du wieder mit Ihnen abhängen als wäre nie was gewesen :p

Kommentar von ChristianRo97 ,

Ja mach ich ist zwar unangenehm aber was will man machen

Kommentar von numchucko ,

Warum ist das unangenehm? Wenn es gute Freunde sind verstehen die deine Situation.

Antwort
von imakeyourday, 21

versuchts doch noch mal miteinander

Kommentar von ChristianRo97 ,

Leichter gesagt als getan .. die Mutter mag mich nicht :( die möchte jemand der was in der Tasche hat und das kann ich momentan nicht bieten

Kommentar von PicaPica ,

Bist du an der Mutter interessiert, oder an der Freundin??

Wenn sich allerdings deine Freundin zu sehr von Anderen, in dem Fall ihrer Mutter, beeinflussen lässt, würde bei mir so ganz leicht die Frage aufkommen, ob sie die Richtige ist bzw. jetzt ja war.

Kommentar von imakeyourday ,

deiner freundin sollte es eig egal sein was ihre Mutter denkt wenn sie dich wirklich liebt....

Antwort
von amrita1, 14

Wenn man in einer Beziehung ist, ist es wichtig seinen Freundeskreis zu behalten und sich nicht ausschließlich auf den Partner zu konzentrieren. Jetzt bist du in einer Trauerphase und dass das wehtut ist ganz normal.

Du kannst in einen Verein eintreten oder dich ehrenamtlich engagieren, dann hast du etwas um die Ohren. Eine weitere Möglichkeit ist, deiner Freundin einen Brief zu schreiben (den du nicht abschickst)  und ihr all das mitzuteilen, was du noch auf dem Herzen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten