Frage von flyhigh97, 63

Ex Freund von bester Freundin hat sich an mich ran gemacht?

Hey,

meine beste Freundin und ihr Ex sind nun schon seit mehr als einem Jahr getrennt. Es ging von ihr aus und sie möchte auch keine Beziehung mehr mit ihm sind jedoch immer noch gut befreundet. In diesem Jahr gab es jedoch einen Kontaktabbruch zwischen den beiden. Ich habe bis jetzt auch immer nur was mit ihrem Ex gemacht wenn sie dabei war, da wir nie so gut waren um was alleine zu machen und sowas wollte und will ich auch nie. Nun ja seit ein paar Wochen sind wir alle drei wieder gut befreundet. Und ich hatte seitdem das Gefühl er möchte mich sehr. Und dann passierte letztens etwas total komisches. Wir haben abends etwas zu viert mit noch einem Kumpel unternommen. Wir haben trinkspiele gespielt und waren irgendwann alle sehr sehr gut dabei :D Nun ja dann irgwann bemerkte ich wie er heimlich versuchte meine Hand zu schnappen und als ich bemerkte es war seine habe ich natürlich sofort mich losgerissen und als er meine beste Freundin umarmte hat er seinen einen Arm um mich in mich gestreichelt bin aber natürlich auch sofort weg. Und das mit meine Hand nehmen passierte an dem Abend sehr oft habe es natürlich immer erst dann gemerkt wenn er sie gestreichelt und ich gesehen habe. Nun ja er hat mich dann auch einmal versucht zu küssen habe sofort geblockt und bin weg. Er war auch ständig bei mir auch bei meine besten Freundin aber nur weil ich auch bei ihr ständig war.. Ich finde sowas echt krass. Ich meine die beiden haben zwar ab und zu mal immer wieder was aber das vom letzten Abend war schon sehr komisch. Bin froh immer abgeblockt zu haben da ich nie mit dem Ex meine besten Freundin etwas anfangen würde auch wenn sie nichts dagegen höre wollte ich sowas eh nie. Ich habe es ihr auch nicht erzählt und werde es denke mal nicht machen da ich schaue wie er sich demnächst gegenüber mir verhält aber die Finger von Alk lasse ich damit ich besser den überblick behalte. Was sagt ihr? Wie findet ihr das Verhalten von ihm?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 21

Hallo,

ich finde, dass das vollkommend egal ist, ob er jetzt der Ex von ner Fremden oder der besten Freundin ist. Wenn sich zwei Menschen lieben, dann sollen sie miteinander glücklich werden können und wenn eine Freundschaft da im Weg steht, dann ist es für mich keine richtige Freundschaft. Dann gönnt man dem anderen sein Glück einfach und so sehe ich das. Aber das bleib jedem selbst überlassen und das ist jetzt auch egal. Für mich hört sich das so an wie wenn ihn der Alkohol mutig werden lies und er die Chance nutzen wollte. Ich persönlich würde es, wenn es öfters passiert eher als aufdringlich empfinden und außerdem sollte man es nach einem Ausweichen einfach lassen und die Person dann eben persönlich fragen, wieso sie ausweicht, wenn man es wissen will. Aber ich denke mal, dass es an dem vielen Alkohol lag und er sich nüchtern sicher anders verhalten hätte.

LG SarahTee

Kommentar von flyhigh97 ,

Danke :-)

Antwort
von Gabel1953, 29

Vielleicht mag er Dich sehr.Ich finde die Regel , die @ HansWurstAt Home
beschreieben hat verkehrt.Wenn sich zwei Menschen mögen, dann ist es egal, wer von wem der/die Ex ist.

Kommentar von flyhigh97 ,

Danke für deine Antwort. Ich schaue einfach mal ob es nur bei diesem einen mal bleibt oder er nochmal versucht mir näher zu kommen. Ich möchte nichts von ihm obwohl er sehr lieb ist aber mir ist in letzter Zeit echt aufgefallen wie er mich anschaut und mit mir redet usw..

Kommentar von Gabel1953 ,

Ok. :-)

Antwort
von HansWurstAtHome, 31

Normalerweise gilt: Pfoten weg vom ex deiner Freundin / deines Freundes!

Sein verhalten: so wie du es besreibst war er mindestens Angetrunken

Kommentar von flyhigh97 ,

Ja es kam nicht von mir und habe immer abgeblockt würde sowas nie machen!
Aber ja ich hoffe er macht sowas nie wieder fand das echt komisch :/

Kommentar von Gabel1953 ,

Wieso gilt das eigentlich? Merkwürdige Regel.Es können sich doch auch 2 finden, die zueinander passen.Ich halte diese Regel für verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community