Frage von karinili, 97

Ex-Freund startet erneute Annäherungsversuche?

Hey,

kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich vor etwas mehr als einem halben Jahr von meinem Freund getrennt, weil mich die Beziehung einfach nur noch fertig gemacht hat. Ich habe vorher versucht dafür zu kämpfen, aber er hat alle Versuche in den Wind geschlagen, und meinte eines Abends, da er komplett gestresst (Arbeit und Privatleben) zu viel gekifft hatte, sogar schwul zu sein, wofür er sich nie entschuldigt hat, hat mich in einer für mich mehr als schlimmen Zeiten komplett alleine gelassen und teils mehr oder weniger den privaten (dazu gleich mehr) Kontakt abgebrochen. Wie gesagt, die Beziehung hat mich fertig gemacht, also habe ich einen Schlussstrich gezogen.

Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung, in der ich nicht glücklicher sein könnte. Es stimmt einfach alles und ich will es unter keinen Umständen ruinieren, oder mir ruinieren lassen.

Seit ein paar Tagen startet mein Ex jedoch wieder Annäherungsversuche. Schreibt mir plötzlich wieder privat, erkundigt sich nach meinem Tag, schimpft mich, wenn ich seiner Meinung nach zu wenig schlafe und schenkt mir wieder selbstgemalte und persönliche Comics usw. Auf Klartext-Meldungen, wie dass ich in einer neuen Beziehung sei, ich nicht in die Beziehung zurück möchte, sein Verhalten was es da an Gefühlen gab komplett zerstört hat usw. kommt nur, ich solle nicht gemein sein, weil er mich immer noch lieben würde (er ist 23) und dass er es bereut mich verloren zu haben.

Kontaktabbruch geht nicht, weil wir zusammen an einem Projekt arbeiten. Ich meide ihn schon, wo es geht. Mein Freund weiß auch bescheid und sieht es natürlich absolut nicht gern.

Bin für jeden Rat dankbar :/

Antwort
von Blundran, 49

Ich hoffe das ist noch aktuell . Dein ex ist 23 jahre alt . Er ist (hoffentlich) reif genug um zu verstehen dass du eine wundervolle beziehung hast . Trotzdem bringt eine klare ansage gar nix . Ich hoffe das kommt nicht zu spät . Ich als mann (und alle sind gleich ) werde nicht vor so einer ansage zurück schreken und dich nur noch mehr wollen . Tauch hin und wieder mit deinem freund auf falls das geht das hilft am meisten , wenn du im zeigst (nicht sagst ) wie glücklich du bist

sorry falls es zu spät kam 

Viel Glück

Kommentar von karinili ,

Hey, nein ist nicht zu spät, die Situation ist leider immer noch aktuell.
Danke, jedenfalls für deinen Rat, ich werde es versuchen :/

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was es bringt jemanden hinterherzulaufen, der offensichtlich glücklich ist. Ich meine, wenn er es mir kaputt machen würde (was ich nicht zulassen will), dann wäre ich mehr als sauer auf ihn…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community