Frage von Fellknoelchen, 110

Ex-Freund stalkt mich als er erfahren hat dass ich geheiratet habe... Was tun?

Hallo, Ich hab ein Problem. Also ich War mal vor mehr als einem Jahr mit jemandem zusammen, der mich immer noch nicht in ruhe lassen kann. Ich hab vor kurzem geheiratet, und als er des erfahren hat schreibt er mir irgendwelche beleidigungen, droht mir und so. Das schlimmste ist der hetzt irgendwelche Freunde von sich auf mich, also ich bekomme sms von Leuten die ich nicht mal kenne, mit "schla*pe" und sowas oder Drohungen mit zusammen zu schlagen (und solche Drohungen kommen von frauen). Ich antworte auf solche sms natürlich nicht, aber der hetzt immer noch seine Freunde auf mich. Und das weil der schon die ganze zeit mir geschrieben hat, dass der mich vermisst sich mit mir treffen will und War sauer als er erfahren hat dass ich geheiratet habe. Hat mir aber trotzdem noch sowas geschrieben und als ich irgendwann die sch... voll hatte hab ich ihn einfach überall blockiert und seit dem hat er angefangen seine Freunde auf mich zu hetzen jetzt Krieg ich sms von fremden Leuten mit Drohungen und Beleidigungen.

Ich weiß dass ich jetzt kindisch aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Und zu Polizei geh ich nicht und mein Mann möchte ich auch nicht mit einziehen, weil er meinen ex nicht leiden kann und ich will nicht dass er irgendwas macht und dann Probleme bekommt.

Antwort
von RefaUlm, 34

Beste Möglichkeit, hol dir einfach eine neue Nummer!

Wenn dich aber so etwas ernstes bedrückt solltest du es deinem Mann sagen, wenn du nicht willst das es zwischen ihm und deinem ex eskaliert (das würde es zb wenn das ein ex bei meiner Freundin/Frau machen würde), geh zur Polizei, zeige den Beamten die Nachrichten und bald hast du deine Ruhe und dein Ex sowie seine Freunde richtig üble Probleme 😃

Antwort
von HelmeSchmidt, 33

Die einzige Möglichkeit ist es aber leider, dass du zur Polizei gehst und ihn wegen Nachstellung anzeigst. 

Des weiteren könntest du versuchen ein Kontaktverbot zu erwirken. Dies geht aber auch nur über einen Anwalt.

Antwort
von Trixee48, 50

Ich glaube schon,dass es eine gute Idee wäre zur Polizei zu gehen. Dein Ex soll dann aus der Erfahrung die er mit der Polizei gemacht hat, lernen. Würdest du dir keine Hilfe holen, schätze ich mal,das dass was dein Ex macht noch sehr lange so weiter geht. Ich glaube auch das du mit irgendjemanden darüber reden solltest. Es muss ja nicht dein Mann sein, aber vllt eine Gute Freundin von dir. Das würde dir viel erleichtern, weil du so dann auch noch eine andere Meinung darüber bekommst. 

Antwort
von mirolPirol, 31

Was soll der Quatsch? Du wirst mit dem Problem alleine nicht fertig, also brauchst du Hilfe! Die erste Adresse ist ja wohl dein Ehemann! Da Stalking eine Straftat ist, die dich auf Dauer krank macht, ist die Polizei zuständig! Also hilf dir endlich selbst, informiere deinen Mann und erstatte Anzeige!

Antwort
von marlenewhatever, 46

Auch wenn du das nicht willst, solltest du zur Polizei gehen, was der da macht, ist echt das letzte

Außerdem solltest du eventuell deine Nummer ändern lassen

Antwort
von 1992peggy, 24

Wenn Du nicht zur Polizei willst, Dich Deinem Mann nicht anvertrauen willst, was sehr ungewöhnlich ist, dann musste selber zusehen, wie Du aus der Nummer rauskommst.

Polizei und Strafanzeige sind die effektivsten Möglichkeiten Ruhe zu bekommen

Antwort
von Spuky7, 24

Du willst nicht zur Polizei und es auch nicht deinem Mann sagen? Dann hast du auch keine Möglichkeiten mehr als dich alleine zu wehren. Und hast du das hinbekommen. Nee, oder? Also hol dir Hilfe.

Antwort
von ghostpaar77, 25

Du hast doch die besten Vorraussetzung dein mann kann den typ nicht leiden also würd ich es ihm sagen er soll das abstellen.Kann er ja irgendwo machen das er nicht dabei gesehen wird.Solche typen verstehen nur eine Sprache und die hat was mit Beulen im Gesicht zu tun.Meine Tochter hatte auch so ein Problem und da ich der Problemlöser der Familie bin wurde es gelöst.

Oder aber zur Polizei gehen und anzeigen das kann natürlich dauern bis sich da was tut.Dann besser auf die schnelle Art und Weise das Problem lösen.

Antwort
von lieblingsmam, 34

Die einzigste Möglichkeit Dich zu schützen ist in so einem Fall die Polizei.

Antwort
von KeinName2606, 32

Und wieso gehst du nicht zur Polizei?!

Leg dir ne neue Nummer zu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community