Frage von Fashionlovej, 48

Ex freund sagt das er mich liebt soll ich ihm glauben?

Hallo zusammen ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll bzw glauben soll. Mein ex freund mit dem ich vor 3 Jahren zusammen war. Hat mir wieder geschrieben wir hatten auch davor ab und zu kontakt. Vor knapp 1 Monat hat er mir geschrieben in Facebook und hab nicht geantwortet am Freitag hab ich ihm Geschrieben wie es ihm geht und alles. Er meinte das er ständig an mich denken muss was wir unternommen haben. Wie wir gelacht haben Späße zusammen gemacht haben. Bin dann in Facebook rein und wollte ihm freundschaftsanfrage senden aufeinmal hab ich gesehen das er in einer Beziehung ist und das schon über 1Jahr. Hab ihn drauf angesprochen und alles gestern haben wir noch telefoniert. Ich hab ihm gesagt das es falsch ist was er macht gegenüber seiner Freundin er sagte mir das er sie nicht liebt und es zwischen denen zwar Funktioniert aber das er nicht glücklich ist. Ich denke mir er möchte nur das eine. Ich hab ihm am Telefon gesagt gehabt das er immer um den heißen Brei spricht und nieeeee mit mir redet bzw geredet hat und er meinte willst du es wirklich wissen das ich dir alles sage was mich bedrückt ich meinte ja sag es mir am Freitag und er hat dann am Telefon zu mir "ICH LIEBE DICH" GESAGT 😲 Wir haben über 1std telefoniert. Ja und er bestimmt über mein leben weil ich eine Türkin bin und das meine Eltern ihn nicht akzeptieren würden. Und er ist n deutscher. Und seine Arbeit meinte er auch Ich hab ihm gesagt das meine Eltern nicht so sind und ihn akzeptieren würden weil die Religion und sonst noch etwas spielt keine Rolle wenn sich 2 Menschen wirklich lieben. Was soll ich machen ? Wir sehen uns am Freitag soll ich mich mit ihm treffen und mit ihm reden. Er meinte auch das er seiner Freundin gesagt hat das es eine andere gibt. Und das er sie nicht mehr möchte. Ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll. Und heute hat er mir garnicht geschrieben. Aaaach Koi Ahnung:-( ich brauch Hilfe:-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrackdayP, 15

hab ich gesehen das er in einer Beziehung ist und das schon über 1Jahr

er sagte mir das er sie nicht liebt und es zwischen denen zwar Funktioniert aber das er nicht glücklich ist

 

Ganz schnell vergessen diesen Typ. Er ist jetzt mit jemanden zusammen und sucht schon die nächste weils nicht mehr klappt/ihm etwas nicht passt. Die Chance ist sehr hoch, dass er dasselbe mit dir tun wird sobald es Probleme gibt.

Kommentar von Fashionlovej ,

Hast recht. :-(

Antwort
von Lunadarkshadows, 3

Oho das hört sich ganz klar falsch an.
Ich würde die Finger von diesem Typen weglassen. Er spielt dir bestimmt was vor und seine jetzige Freundin weiß gar nichts.

Antwort
von Theorn, 11

Guten Tag erstmal.

Also ich sehe es sehr eindeutig und zwar scheint dein Ex keine ahnung zu haben was liebe überhaupt bedeutet daher sind es nur leere worte mit dem gefühls geständnis den währen seine gefühle je echt gewesen währe eure beziehung damals nie in die brüche gegangen geschweige den das er mit einer anderen zusammen gekommen währe.

Des weiteren sollte man niemals mit jemanden etwas eingehen der seinen Partner für einen verlässt den sobald die nächst bessere kommt würde man selbst genau so ausgetauscht werden da so etwas nie etwas mit liebe zutun hatte und solche Menschen daher beziehungs mäßig nicht viel taugen um es mal net auszudrücken.

Man sollte einer Beziehung auch niemals eine 2. chance geben den endet eine beziehung einmal ist es der beste beweis bereits das man nie füreinander bestimmt war und jeder weitere versuch erneut in einer schmerzhaften trennung enden würde.

Ich würde dir daher sehr anraten den kontakt für immer zu beenden und dein Leben weiter zu leben bis der richtige kommt,was du allerdings tun möchtest ist ganz dir überlassen aber dein glück wirst du nie in vergangenen finden sondern nur in der zukunft daher überleg dir gut ob es das wirklich wert ist alte wunden wieder auf zu reißen oder gar neue hinzu zu bekommen wegen jemanden mit dem es schon einmal schief ging und der einfach seinen Partner nach einem Jahr wegschmeißt als währen ihm die gefühle dieser person gänzlich egal.

Mfg Theorn

Kommentar von Fashionlovej ,

Du hast recht. Wir sind damals auch nicht im schlechten auseinander gegangen. Er hat gestern zu mir gesagt das ich etwas besseres verdiene. Und das es ihm leid tut. er hat sich damals getrennt wegen seinem job weil er der Meinung war das ich damit nicht klar kommen werde. Was aber gar nicht der Fall war. Ich glaube er denkt nur an das eine und an sein spass. Ich werde mich bei Ihm nicht mehr melden. Obwohl es mir schwer fällt aber ich schaffe es. Danke nochmal fur deine lieben worte

Kommentar von Theorn ,

Es gibt viele Beziehungen und Ehen wo ein Partner nen Job hat der einen viel abverlangt,,man permanent verreisen muss oder vieles andere oder auch Menschen die nen schwer kranken partner haben und trotzdem sich von herzen lieben und alles zusammen durchstehen und sich gegenseitig mut und stärke geben von daher währe das is meinen Augen kein Trennungs grund sondern lediglich eine ausrede um den wahren Grund zu verheimlichen.

Das es dir nicht leicht fällt ist vollkommen versändlich eine Trennung zu erleben und dann plötzlich nach längerer zeit solche worte vom Ex Partner zu hören obwohl er mit jemanden zusammen is würde mit sicherheit jeden schwer zu schaffen machen.

Aber du wirst es schon schaffen alles zu verarbeiten und das nächste kapitel deines lebens zu beginnen in dem irgend wo der Mann wartet der dich über alle maßen glücklich machen wird so wie du es verdient hast,ich wünsche dir in jedem fall viel glück in deinem Leben und das du eine um so glücklcihere zukunft haben wirst.

Falls du mal jemanden zum reden brauchen solltest kannst du dich gern auch jederzeit an mich wenden,ich stehe jeden gern mit Rat und Tat zur seite und habe immer eine offenes Ohr.

Mfg Theorn

Antwort
von emoschlumpf666, 8

ich würde ihm nicht glauben.

Antwort
von Seeteufel, 5

Du weißt doch, warum damals Schluss war. oder?

Denkst du, das er sich geändert hat?

Kannst du ihm ehrlich vertrauen?

Ich meine du kannst es nicht. 

Darum lasse die Finger von diese, Spiel. Wenn er eine Freundin hat und trotzdem wieder etwas mit dir anfangen will, sagt das schon viel über seinen nicht gerade guten Charakter.

Darum sei dir als Lückenbüßer zu schade und gehe nicht auf ihn ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten