Frage von Leesana, 90

EX-Freund plötzlich total am durchdrehen. Was kann ich tun?

Hallo. Ich bin langsam am verzweifeln. Mein EX und ich waren insgesamt 3 Monate zusammen nicht besonders lang aber es hat einfach nicht mehr funktioniert. Erstmals sind wir auch friedlich auseinander gegangen und er meinte von sich aus, dass er noch den Kontakt zu mir halten möchte. Die nächsten Tage darauf haben wir auch ab und zu mal geschrieben. Doch ein paar Tage später traff ich ihn zufällig. Er schaute mich nicht mal an oder sagte Hallo. Nun verbreitet er ohne Grund Gerüchte über mich und ich werde andauernd von irgendwelchen Personen dumm angemacht. Und er verbietet Freunden von mir den Kontakt zu mir. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich hab ihm ja nichts getan. Da ich schon viele Freunde und Familie gefragt habe was ich tun soll, sie aber auch keine Idee haben. Dachte ich mir mal frage ich fremde Personen, die damit nichts zu tun haben.

Antwort
von 2001Jasmin, 34

Oje du tust mir echt leid!ūüė£ Aber schau: deine wahren Freunde werden zu dir halten,egal ob er ihnen das nun verbietet oder nicht. Ich finde Leute, die sich beeinflussen lassen haben keine andere/ eigene Meinung und solche Leute brauchst du nicht! In dieser Situation wirst du sehen können, wer wirklich deine Freunde sind und welche sich durch sch----e manipulieren lassen. Was deinen Freund angeht: der ist ein Voll--sch und du kannst froh sein das du Schluss gemacht hast.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Du kannst ihn wegen übler Nachrede anzeigen. Eines kann ich dir garantieren. Nach der Aktion lernst du deine wahren Freunde kennen.

Antwort
von SmartHelper, 33

Wenn er dich wirklich angreift (auch psychisch) bzw so hart in dein Umfeld eingreift solltest du aber polizeiliche Maßnahmen nachdenken. Nicht jede Meldung bei der Polizei führt gleich zu einer richtigen Anzeige gegeb ihn ;)

Antwort
von mare66, 31

Deine wirklichen Freunde werden zu Dir halten und wer sich von Deinem Ex Freund beeinflussen lässt, der gehört eben nicht zu Deinem Freundeskreis der wirklich zu Dir steht. So ist das eben. Dann wirst Du Dich eben von manchen Menschen verabschieden. Doch Du wirst auf keinen Fall Deine Würde und Achtung vor Dir selbst verlieren. Wer nicht zu Dir hält ist eben gegen Dich. Na und! So findest Du ja heraus, wer wirklich zu Dir steht. Und wenn es am Ende nur wenige sind. Du bist es. Du bist wertvoll. Du bist es wert. Und wer nicht zu Dir hält, hat Dich nicht verdient. Du bist nicht klein, Du bist groß, Du bist etwas besonderes, Du bist etwas einzigartiges. Du bist Du. Und Deine Freundschaft ist etwas besonderes. Weil Du es wert bist. 

So, und nicht anderst.

Antwort
von Shortyn, 31

Der Typ hat keine Größe so welche gibt es leider auf beiden Seiten m/w, geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Mobbing oder anderem Zeugs kenne mich mit den Straftaten nicht so gut aus aufjeden fall strafbar was er macht ansonsten drüber stehen und fertig.

Ps für deine zukunft diese freundschaften/kontskt nach einer beziehung sind schwachsinn

Mfg Shorty

Antwort
von unbekannteins, 30

Anzeige wegen Rufmord!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten