Frage von junimonin, 39

Ex Freund noch lieben... Nicht neu verlieben können?

Ich dachte das ich meinen Ex nicht mehr liebe aber als ich ihn nach langer Zeit wieder gesehen hab hatte ich so ein krippeln im Bauch ( ist das gleich lieben ) und danach immer wieder... Ich glaube ich liebe ihn noch obwohl er so zu mir war.. Ich kann mich ganz schwer neu verlieben.. Ich war bis jetzt einmal verliebt.. Ich mag viele Jungs aber lieben net... Ich muss net unbedingt einen Freund haben, aber ich will wieder verliebt sein ( und net in meinen Ex ) Wie kann ich mich neu verlieben?? :'(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altersweise, 13

Liebe oder Verliebtheit sind keine Gefühle, die man einschalten oder sich antrainieren kann.

Wenn es im Bauch kribbelt, bist du verliebt, da kannst du machen, was du willst. Wenn du mit dem Jungen, in den du dich verliebt hast (in diesem Fall dein Ex) lieber nichts zu tun haben willst, musst du deine Vernunft vorschalten. Das kann man durchaus trainieren.

Ansonsten musst du zu deinem Ex auf Abstand gehen, dann verfliegt auch das Kribbeln wieder. Und eines Tages wirst du wieder einen Jungen treffen, bei dem du ähnliche Gefühle entwickelst; das könnte dann der Richtige sein ...

Nur Geduld! Ich glaube, du bist noch jung und hast Zeit.

Antwort
von MCSurviveTV, 25

Hallo,

Im enteffekt musst du das selber für dich entscheiden, da du auf deine Gefühle hören solltest! Dann wirst du deine richtige Entscheidung treffen können! LG Jakob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten