Frage von macsata, 81

Ex-Freund meldet sich nach knapp einem Jahr?

Hallo!

Ich habe am 1. Mai meinen Ex-Freund, mit dem ich 1 1/2 Jahre zusammen war (er 22, ich 20) nach knapp einem Jahr wieder gesehen. Wir hatten davor gar keinen Kontakt mehr und dann haben wir uns kurz unterhalten, wie es so uns so geht etc. Danach hat er mich dann angeschrieben und meinte, dass es schön war, sich mal wiedergesehen zu haben usw. Dann haben wir noch ein bisschen weiter geschrieben, zwischen den antworten lag aber meistens 1-2 stunden, aber das war schon immer so und ist ja auch nicht weiter verwerflich. Auf die letzte Nachricht von mir kam auch keine Antwort mehr, was ich aber auch so von ihm kenne.

Jetzt ist halt mein Problem, ob ich mich noch weiter bei ihm melden sollte, denn ich vermisse ihn immer noch und frage mich, ob es besser wäre, den Kontakt abzubrechen oder eben versuchen, ihn aufrecht zu erhalten um quasi wieder "Interesse" zu wecken.

Vielen Dank im Vorraus, lg :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BlackDoor12, 41

warte ab bis er sich meldet, und denke darüber nach ob du das wirklich kannst eine normale Freundschaft mit ihm zu führen.

Wenn du immer noch Gefühle für Ihn hast ist das leider nicht möglich.

Es ist immer schwierig mit dem Ex oder der Ex eine Freundschaft zu führen weil einer von beiden meistens immer noch Gefühle für den anderen hat.

Denke erstmal darüber nach ob du das kannst und emotional schaffst.

Stell dir mal vor du bist mit Ihm befreundet und er hat eine neue kämst du damit zurecht ?

Antwort
von sewon0925, 17

Ich würde lieber nicht darauf eingehen. Denn wenn du ihm jetzt wieder Interesse zeigst könnte das schmerzhaft enden. Ich weiss zwar nicht wer und wieso man schlussgemacht hat, aber eins weiß ich:

Eine 2. Beziehung endet viel schneller als bei der 1. . Auch wenn du mit ihm Freunde sein willst, wäre das ebenfalls blöd wenn du ihn noch sehr magst. Denn wenn er so sagt: "Ey jo ich bin wieder in einer Beziehung und die wird diesmal richtig hart gebangt" (<- NUR ein Beispielsatz), dann würdest du ja größere Schmerzen haben. Es gibt ein Spruch (eigentlich) auf koreanisch:

Je größer die Hoffnung, desto größer wird die Enttäuschung sein.

Also wenn du wieder an ihm Interesse zeigst und er nicht darauf eingehen will, ist deine Enttäuschung größer. Tut mir leid das zu sagen zu müssen... Aber das kommt von eigener Ehrfahrung.... T^T 

Liebe Grüße

Antwort
von Lumpazi77, 25

Ich hoffe Du bist fähig einen Schlußstrich zu ziehen.

Merke: Eine aufgewärmte Suppe schmeckt nicht !

Antwort
von konstanze85, 13

Wer hat denn diesen Kontakt zum anderen nach einem Jahr angefangen und warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten