Frage von EinlangerRegen, 97

Ex freund meldet sich immer wieder mit pause ,normal?

Hallo zusammen, Mein ex und ich sind viele Jahre getrennt. Damaliger Grund war das Umfeld und der glaube. Mangelnde liebe wahrscheinlich nicht aber eben viel streit auch aus anderen Gründen. Damals wurde von einem Tag auf den anderen der Kontakt abgebrochen und es war,als sei der andere gestorben.Für uns beide eine harte Zeit. Nun hat er sich aber nach und nach immer wieder gemeldet.Fast zwei Jahre wollte er mich zurück und hat gekämpft.Aber ich wollte und konnte nicht mehr. Nun ist er verlobt und mitten in der Hochzeit Planung. Naja da frage ich mich,warum meldet er sich jetzt bei mir? Er wollte wohl alte fragen klären und einfach freundschaftlich reden. Wäre an such ja auch eine schöne Sache. Aber er fing gleich wieder mit alten Geschichten an und sogar der Frage, warum es endete und dass man es vielleicht hätte hingekommen können. Dann aber wieder,er sei glücklich mit der neuen liebe. Mich beschäftigt das und kalt lässt mich der Kontakt leider auch nicht. Aber ich liebe ihn nicht mehr. Vielleicht noch Gefühle durch die erste Liebe aber mehr nicht.

Was denkt ihr,gibt es sowas freundschaftliches dass man ab und zu redet oder ist das eher gefährlich? Ob er mehr will wenn ich drauf einsteigen würde? Hoffe für seine ehe nein..

Danke für Erfahrungen und Einschätzungen.

Antwort
von flynnko, 65

Die erste große Liebe vergisst man nicht... Vielleicht ist das der Grund, warum er sich ab und an meldet, die Gefühke füreinander sind vielleicht weg, trotzdem scheint ihm was an dir zu liegen und das solltest du freundschaftlich ansehen, wenn er inzwischen mit einer anderen den Weg Richtung Hochzeit geht. Vielleicht werdet ihr irgendwann einfach gute Freunde mit einer gemeinsamen Vergangenheit, aber das ihr nunmal in keiner Partnerschaft mehr seid.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 37

Die Motive deines Ex Freundes können ganz verschiedener Natur sein aber als praktisch veranlagter Mensch kann ich keinen Sinn darin erkennen warum Du nun unbedingt diese Motive in Erfahrung bringen möchtest. Letztendlich ist es doch in dieser Situation wo dein Ex Freund demnächst auch Ehemann wird vollkommen uninteressant was ihn bewegt sich immer wieder mal bei dir zu melden, was einzig und alleine zählt ist das was Du willst und Du hast mit deinem Ex Freund laut deiner eigenen Aussage auch abgeschlossen. Ob Du hingegen an einer lockeren Freundschaft mit deinem Ex Freund interessiert bist, das bleibt deiner eigenen Entscheidung überlassen.

Antwort
von JohannaReitz, 46

Hallo ich denke man könnte es ja mal versuchen mit Freundschaft... Aber wenn du merkst das da dann doch mehr ist würde ich denn Kontakt abbrechen

Antwort
von lovemusic99r, 35

es ist eher gefährlich...man weiss nie was die Verlobte dann noch denkt..und dann hast du Probleme...aber wenn er dich echt lieben würde...und ihr echt zsm gehört, kommt das schon, und er würde zurückkommen aber solange er Verlobt ist...eher kein Kontakt..

Antwort
von marthaaaa1, 27

Eine Freundschaft kann  es nicht werden, aber vielleicht will er mit dir abschließen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community