Frage von silenceee, 133

(Ex) Freund kämpft nicht um mich?

Damals stand er insgeheim auf meine Sis..verschwieg es mir lange Zeit und rückte nach einem halben Jahr mit der Sprache raus und machte mit mir per SMS Schluss.. Mittlerweile bettelt er extrem um einen Neuanfang..kommt immer wieder an..sagt Sachen wie "Du bist mein Traummädchen! Ich werde dich nie wieder gehen lassen ! Wir müssen zsm halten !".. Jedoch stellte ich ihm einen Gefallen.. Er solle vor unseren Treffen sich noch einmal mit meiner Sis treffen..um zu gucken ob damalige Gefühle wieder hochkommen ect. Ich wollte einfach diese Absicherung..Jedoch ist er strikt dagegen und nicht bereit dazu. Er meinte "nope das mich ich nicht. Wieso soll ich ihr jetzt noch hinterher rennen ?" Würde ihm wirklich etwas an mir liegen und komplett mit ihr abgeschlossen haben, würde er es doch tun oder ?

Antwort
von marenka111, 53

Also ich finde, du solltest gar keinen Wert mehr darauf legen, wieder neu etwas mit ihm anzufangen. Mir wäre er viel zu oberflächlich. Er kann gut reden, Worte sagen, die er garantiert nicht einhalten wird. Wenn du ihm wirklich etwas bedeuten würdest und er dich auf jeden Fall zurück haben möchte, dann würde er auch den richtigen Weg dazu finden. Sage ihm das und warte, ob er ihn findet, so. dass du ihm glauben kannst.. Das Treffen mit deiner Schwester ist jedenfalls nicht der richtige, Ich wäre an deiner Stelle aber auch im allgemeinen sehr skeptisch und würde mir gut überlegen, ob ich überhaupt  noch mal mit ihm zusammen kommen will. Es gibt schließlich nicht nur diesen einen Jungen.

Antwort
von Ergoline22, 27

Ich würde es ganz sein lassen, denn es besteht immer die Gefahr, dass irgendwann die Gefühle für deine Schwester wieder kommen. Tue dir selbst den gefallen und lass es mit ihm. Ich hatte sowas selbst erlebt und nochmal versucht, es ging in die Hose, ich War immer angespannt und nervös.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 13

Nun dein Ex Freund hat dich einst sozusagen als Sprungbrett dafür benutzt um an deine Schwester zu gelangen und die Bezeichnung Traummädchen scheint bei deinem Ex Freund inzwischen so etwas wie ein Standartbegriff zu sein und er hat auch somit bereits einen stark inflationären Touch sozusagen angenommen. Du solltest dich also von dem Geschwafel deines Ex Freundes nicht mehr als nötig beeindrucken lassen und es wäre meiner Meinung nach auch sinnvoller ihn im Status Ex Freund dahin dümpeln zu lassen.

https://www.gutefrage.net/frage/freund-hat-mich-nur-benutzt-was-tun?foundIn=user...


Antwort
von Schniwilchen, 11

Hallo.

Wenn ich die Antworten so durchlese, da muss ich mich schon sehr wundern. Wie definiert ihr alle den das Wort Liebe?

Wahre Liebe hat nichts mit Kompromisse zutun. Man liebt und akzeptiert seinen Partner doch wohl so, wie man ihn kennengelernt hat. 

Kenne ja nicht Dein und das Alter Deines Partners. Aber: Warum um Gottes willen, soll er sich noch mal mit seiner Sis treffen? Er hat Dir doch diesmal bestätigt, dass nur Du sein Traummädchen bist, und nicht seine Ex. Bestrafe ihn doch jetzt nicht damit, weil er sich bei eurem ersten Zusammensein nicht ganz sicher war, ob du seine Einzige wahre Liebe bist.

LG 

Antwort
von Othetaler, 30

Naja, er kämpft ja schon irgendwie um dich.

Nur ist er nicht bereit deine Bedingung zu akzeptieren. Wahrscheinlich weiß er auch warum. Wenn er mit dir zusammen ist, wird er ja auch kaum darum herum kommen, mit deiner Schwester zusammenzutreffen.

Von daher: Lass es lieber. Sorry.

Antwort
von AZNMLR, 16

Vergiss ihn. Er hat dein Vertrauen missbraucht und wird es wieder tun. Er hat dich nicht verdient.


Antwort
von Wiesel1978, 41

Sag ihm "so (mit Treffen der Sis vorab) oder gar nicht!"

Antwort
von BiggerMama, 26

Nein. Er wird seine Gründe dafür haben.

Antwort
von Lance3015, 22

vielleicht denkt er ja, dass das ein test von dir ist, und er bei der verkaсkt, wenn er sich drauf einlässt sich mit deiner sis zu treffen xd

Antwort
von Virginia47, 8

Was soll das bringen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community