Ex Freund hat Selbstmordgedanken, wie soll ich handeln?

7 Antworten

Ich würde auch seine Eltern verständigen. Mir kommt das tatsächlich auch so vor, als würde er nur deine Aufmerksamkeit suchen. Du kannst da nichts tun, zurückgehen, wäre glaube ich das falsche, aber am Ende musst ja doch du entscheiden, wie du damit umgehen willst

Hallo joan19,

Ich kenne die Situation gut.

Er möchte dadurch wahrscheinlich das du wieder mit ihm zusammen kommst oder dir ein schlechtes Gewissen machen.

Wenn er schon richtige Selbstmordgedanken machen wird er höchste Zeit sich an eine Psychiatrie oder auch die Polizei zu wenden. Bei sowas am besten nicht zögern.

Mach dir aber am besten nicht zu viel Gedanken. Und es schön das du dich um sowas kümmerst.

Freundliche Grüße

Robin

Dann machst du dich ja irgendwie Co-Abhängig.So kannst weder du noch er abschließen.
Ich würde seine Eltern oder Freunde darauf hinweisen,ihnen sagen das du dich sorgst und Sie bitten ihn im Auge zu behalten.
Eine Trennung ist hart - aber du kannst nicht die Person sein die ihn trösten kann.

sag am besten der polizei bescheid oder frag was du machen sollst, da du nicht glaubst das er es ernst meint, man es aber auch nicht ignorieren darf...

Wer über sowas so offen redet wird etwas dergleichen sowieso nie tun.

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Fast alle Selbstmörder haben vorher mehr oder weniger deutliche Signale gegeben und darüber gesprochen.