Ex Freund gut mit neuem Freund befreundet

2 Antworten

  • Solche Situationen sind immer richtig mies, und zwar für alle Beteiligten. Für den Ex, für den Neuen und für dich eigentlich auch.
  • Im Freundeskreis weitergereichte Mädchen müssen echt aufpassen, dass sie nicht ihren Ruf ruinieren.
  • Für Deinen aktuellen Freund gilt ja aber, dass er gewusst hat, worauf er sich einlässt und alles vorher hätte abwägen können.
  • Welche Probleme hat er denn genau? Beschreibe das doch mal genauer.
  • Generell gilt, dass Jungs so etwas unter einander klären sollten und dann ist es entweder abgehakt oder die Freundschaft endet.

Dankeschön. :) Naja er macht sich eben Gedanken, dass mein Ex eben 'vorher' da war und eben auch über meinen Ruf. Wobei ich mir denke: Mein Ex ist ja nicht umsonst der EX. Und dass mein neuer Freund sich da mehr Gedanken um meinen Ruf macht als ich selbst finde ich auch wieder süß. Ich möchte eben nur nicht dass er sich so viele Gedanken macht. Weil das ja eigentlich unnötig ist.

@VanilleKeks145
  • Gedanken über "vorher" sind halt nicht so selten und kaum vermeidbar. Natürlich hat jeder irgendein Vorleben und man muss sein Kopfkino diesbezüglich lernen zu zügeln. Das erfordert aber für sehr viele Menschen einen langen Lernprozess und viel Überwindung. Damit ist er nicht alleine und zu einem gewissen Teil kann man das auch als Erwachsener noch leicht nachvollziehen.
  • Innerhalb des Freundeskreises finde ich solche Wechsel persönlich auch nicht schön und kann dann die Sorgen und Probleme durchaus verstehen. Das ist einfach in ganzu vielerlei Hinsicht eine unschöne Situation.
  • Meines Erachtens ist die Sache des Rufe nun wahrlich eine Angelegenheit beider Partner. Natürlich darf und muss man sich für den Ruf des Partners interessieren. Wozu sonst wäre der Ruf denn da?

Ich weiß nicht, wo das problem ist? Er wusste es doch schon vorher und ist die Beziehung mit dir eingegangen

Es stört ihn ja auch nicht SO sehr, aber er macht sich eben doch ein paar Gedanken, was auch verständlich ist.