Frage von Denkmalvertikal, 50

Ex Freund gibt mich nicht auf ich will ihn nicht verletzen?

Ich habe vor ca 2 Wochen mit meinem Freund schluss gemacht, folglich ist er nun also Ex. Allerdings haben wir "abgemacht" freunde zu bleiben, das hat auch erst superklasse funktioniert bis ich eine Kettennachricht von ihm bekommen habe in der zusammengefasst stand: Ich mag dich mehr als nur normal, wie könnte ich dich vergessen, du bist DER Mensch der mich ergänzt...und so weiter. Das ganze wurde von einer menge herzchen und küsschen gekrönt. Ich hab darauf einfach mal nicht reagiert, aber jetzt ist er richtig komisch, will ständig wissen ob ich denn schon einen anderen habe, ob ich mit freunden unterwegs bin und ob jungs dabei wären. Einmal hat er direkt gefragt was ich von der Nachricht halte, auch das hab ich provokatorisch ignoriert. Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von djNightgroove, 50

Ehrlich sein! Wenn es keine Hoffnung mehr für ihn gibt, sag ihm das klip und klar. Wird sicher eine Weile dauern, bis er drüber hinweg ist, aber da muss jeder mal durch. Dann erst ist auch eine Freundschaft möglich, solange einer noch verliebt ist, funktioniert das meistens nicht, weil da die Eifersucht eine große Rolle spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten