Frage von againstreality, 15

Ex Freund einer Freundin?

Also ich hatte bis vor 2 Jahren eine beste Freundin, die mit einem jungen X zusammen war. Sie trennten sich(waren 1 jahr zusammen) und ich wechselte die Schule. Der Kontakt zu ihr brach ab, außer zum Geburtstag gratulieren. Nun sie hat einen neuen Freund und jz zeigt ihr Exfreund X Interesse an mir. Ich bin ja sozusagen nicht mehr mit ihr befreundet, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich was mit ihm anfangen soll. Sie ist sehr schnell angekotzt und beleidigt und ich habe Angst, dass sie mich vor allen fertig macht (traue ich ihr voll und ganz zu, wäre nicht die erste). Nun ich mag X halt und würde ihn auch gern treffen, aber ich habe Angst. Ich weiß sie hat keinen Anspruch mehr auf ihn aber trotzdem. Was würdet ihr tun?

PS: Wenn ich sie mal in der Stadt treffe durch Zufall, unterhalten wir uns halt en paar Minuten ganz normal über alles und so, also sind nicht zerstritten, aber halt nur noch Bekannte

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 6

Es ist ihr EX, sie hat einen Neuen, ihr seid nicht mehr befreundet.... Es spricht nix dagegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten