Frage von LifeWithMilina, 83

Ex Freund Drama..?

Hallo, ich erläutere kurz meine Situation. Ich war bis Sonntag Abend 4 Monate mit meinem ex bzw Klassenkameraden zusammen. Er hat einfach über whatsapp Schluss gemacht und sagte noch dazu ich sei stur und er müsste sich nicht mit mir streiten. (Kurz dazu: ich habe eigentlich versucht vor ihm Schluss zu machen, da es mir auch nicht mehr gefiel wie es war, aber das hat er nicht kapiert).
Am Montag wurde ich dann zum Glück zur Schule gefahren und habe ihn so gut ich konnte ignoriert, aber meine Bff sagte mir er hat mich häufig angestarrt. Am Dienstag hat er dann hinter meinem Rücken über mich geredet und nannte mich sxcxxhxlxaxmxxpxex. Ich schrieb ihm gestern das es sehr feige von ihm ist das er mir das alles nicht ins Gesicht sagen kann, aber er meinte er hat besseres zu tun als über sxcxhxxlxaxmxpxexxnx zu reden und ich wäre nicht der Mittelpunkt in seinem Leben (obwohl ich das nie behauptet habe). Dann hatte er natürlich wieder eine große Klappe und schrieb mir mehrmals sxxcxhxlxaxxmxpxex und so...
Dann fragte er plötzlich warum ich ihm aus dem Weg gehe... Ich meine, nach dieser Aktion versuche ich, wenn ich schon immer mit anderen Bussen fahren kann als er, so gut es geht abstand von ihm zu halten. Er sollte mir einfach ins Gesicht sagen das er mich nicht mehr liebt und das er mich für eine sxcxhxxlxaxmxpxexx hält, aber das hat er heute auch nicht gemacht. Mir wurde aber gesagt, dass er jeden Tag über mich geredet hat; also hat er mich angelogen (indem er schrieb das eine sxcxhxxlxaxmxxpxex wie ich nicht der Rede wert sei).
Ich denke er hat mich nie geliebt und versucht mich schlecht dastehen zu lassen. Ich habe ihn die letzten Tage immer ignoriert und habe nicht vor einfach wie sonst weiter zu machen, da er auch zu seinen Freunden meinte, dass ich wie ein Junge aussehe und ihn nerve und dass ich dumm bin, weil ich mit Jungs aus meiner Klasse zusammen bin (obwohl ich genauso in seiner Klasse bin wie er in meiner.) Dann hat mir heute ein Kumpel ein Zettel gegeben (von einem Kettenbrief) und mein Ex musste ihn natürlich erstmal fragen warum und was das war.
Was meint ihr & wie denkt ihr soll ich vorgehen?
Danke, falls ihr bis hierhin gelesen habt ❤️

Antwort
von Jerimis, 33

Also auf der einen Seite hat er Schluss gemacht , auf der anderen redet er schlecht über dich, und noch einmal im Kreis gedreht, wird er eifersüchtig wenn andere Jungs mit dir was machen...

Erstmal denke ich, das er sich wie ein prä-pubertärer kleiner junge benimmt der nicht weiß was er eigentlich will und dich nur bei anderen schlecht redet weil er nicht will das andere eine gute Meinung von dir haben damit du zu ihm zurückkommst...

Auf der anderen Seite sehe ich nichts falsches an deinem bisherigem tun. Ignoriere ihn und zeig ihm die Kalte Schulter. Wenn das seine wahres ich ist, hast du es gut getroffen nicht mehr mit ihm zusammen zu sein.

Die Welt ist groß, und die Schule/Uni/Ausbildung dauert auch ned ewig :)

Danach kommen viele Szenenwechsel und du wirst dein Glück finden.

Kommentar von LifeWithMilina ,

Also es ist auch so das er in der Beziehung immer richtig schel**e zu mir war da er wusste das ich ihm das alles verzeihe... & da er sich nicht traut mit mir persönlich zu reden, mich aber anlügt & mich schlecht macht, finde ich das halt komisch...

Kommentar von Jerimis ,

du hast ihm in der Vergangenheit zu viel durchgehen lassen. Und jetzt denkt er wohl das er mit seinem bisherigen verhalten wieder bei dir landen / punkten kann. Lass dich nicht unterkriegen und bleibe standhaft. 

Was als nächstes passiert bleibt ganz dir überlassen. Willst du ihm eine 2te, 3te, 4te, oder wievielte chance auch immer geben, oder lasst du ihn einfach hinter dir und schaust in die Zukunft mit jemand anderem?

Antwort
von astroval18, 36

Also ich kenne ihn nicht persöhnlich, aber der empfindet denk ich 100% noch was für dich. Wenn ich mit einer Schluss mache, dann ist das Thema für mich abgehakt (außer sie will doch was etc aber das ist ja jetzt nicht das Thema). Ich versuche dann nicht wieder und wieder, meine Ex als Schl@mpe zu beleidigen. Auf jeden Fall empfindet er noch was für dich! Sieht man ja auch daran, dass er sich für den Zettel interessiert hat. Jemanden, der Schluss gemacht hat und nichts mehr empfindet, interessiert sowas nicht. Und was ich jetzt machen würde: ich würde das ignorieren und mich auf keinen Fall auf sein Niveau begeben, irgendwann hört er damit auf und will zu dir zurück und dann gib ihm voll die Abfuhr :) 

Kommentar von LifeWithMilina ,

Also es ist auch so das er in der Beziehung immer richtig schel**e zu mir war da er wusste das ich ihm das alles verzeihe... & da er sich nicht traut mit mir persönlich zu reden, mich aber anlügt & mich schlecht macht, finde ich das halt komisch das er wohl noch was für mich empfinden soll...

Kommentar von astroval18 ,

Man hört doch auch immer, dass Männer, die ihre Frauen extrem lieben auch oft zuschlagen. Das ist eigentlich auch kein Verhalten, bei dem du sagen würdest: „Ah cool, das ist Liebe". Und trotzdem empfindet er

Antwort
von xElenx, 43

Kindisches und naives Verhalten. Wenn er der Meinung ist, dass du ihn nervst und er dich so bezeichnet, dann verschwendet er mehr Zeit, um nach Aufmerksamkeit zu betteln. Du machst schon das Richtige und hältst auch Abstand von ihm. Würde auch das gleiche tun!

Kommentar von LifeWithMilina ,

Also es ist auch so das er in der Beziehung immer richtig schel**e zu mir war da er wusste das ich ihm das alles verzeihe... & da er sich nicht traut mit mir persönlich zu reden, mich aber anlügt & mich schlecht macht, finde ich das halt komisch...

Kommentar von xElenx ,

Dann ist er ebenso. Die Frage ist, ob sich sein Verhalten in Zukunft ändern wird. Du bist ihn ja aber jetzt los, auch wenn du ihn noch siehst, beachte ihn erst gar nicht. 

Antwort
von AAlleexx11, 29

Tja was soll man dazu sagen es ist einfach nur lächerlich von ihm. Vlt hat er mit bekommen das du schluss machen wolltest aber ein auf cool machen vor sein freunden und nur deswegen so assi ist da er dich noch liebt.

Kommentar von LifeWithMilina ,

Also es ist auch so das er in der Beziehung immer richtig schel*** zu mir war da er wusste das ich ihm das alles verzeihe... & da er sich nicht traut mit mir persönlich zu reden, mich aber anlügt & mich schlecht macht, finde ich das halt komisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten