Frage von myself76, 117

Ex droht weil er mir geld schuldet?

Nochmal zu meiner Frage zuvor. .hab ihm mit Anwalt gedroht und das ich mir es nicht gefallen lasse das er mir das geld nicht zurück gibt .jetzt will er den spielt umdrehen und mich drohen er Wüste viel von mir .habe jetzt Termin Beim anwalt habe Beweise von Audi und whats app Nachrichten das ich ihm das gesehen habe und er das zurück zahlen wollte.es ist doch keine Drohung wenn man jemanden eine Frist gibt es so zu zahlen ..mit Anwalt drohen falls nicht ist doch eher eine Warnung.

Antwort
von silberwind58, 72

Lass Dich nicht einschüchtern. Egal was Er weis über Dich,Deine Vergangenheit kennst Du ja am besten. Wenn Du also diesbezüglich nichts zu befürchten hast,kannst Du das Ding durch ziehen. Der will sich nur vor der Rückzahlung drücken!

Kommentar von myself76 ,

denk ich mir auch trotzdem angst wenn jemand droht noch anders zu werden

Antwort
von Helli01, 33

Lass dich davon nicht beeinflussen und wenn er das nächste mal etwas schreibt dann sag ihm dass du alle Drohungen und evtl. Beleidigungen? An die Polizei weiterleitest. Mach ihm unmissverständlich klar dass du nur Interesse an einer Lösung der finanziellen Angelegenheit hast.

Wenn du auf seine kindischen drohungen eingehst Merkt er nur dass er damit etwas bei dir erreichen kann. lass dich auf das Spielchen garnicht erst ein.

Kommentar von myself76 ,

nein lass ich mich auch nicht ..hab nur angst hatt man doch trotzdem als frau ..obwohl er körperlich noch nicht gedroht hatt bin ich immer am gucken bevor ich nach hause gehe .weil er ja so dreist ist.er will mich nun erpressen und meint meine äusserrungen wäre stalkin.aber ich hab ihm einfach  eine chance gegeben es aussergerichtlich zu zahlen .

Kommentar von Helli01 ,

Wenn das stalking wäre müsste ich ja wegen jeder Rechnung zur Polizei gehen und die könnten mir dort gleich eine Drehtür einbauen ;)

Wenn du schriftliche Beweise dafür hast dass du ihm Geld geliehen hast brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen vor Gericht zu verlieren.

Kommentar von myself76 ,

ja danke für deine antworten ...ich weiß zum glück hab ich die nachrichten .er hätte mich ja schon anzeigen können .ich frage mich wieso er das noch nicht gemacht hat

Kommentar von Helli01 ,

Warum soll er dich denn anzeigen ?

Antwort
von newcomer, 65

du gehst genau richtig vor. Lass dich nicht von dem abbringen

Kommentar von myself76 ,

Morgen hab ich ein termin .ich hab angst das er agro wird.weil er merkt das ich ernst mache.hab angst nicht zu gewinnen hab auch nicht viel geld

Kommentar von newcomer ,

da er der Grund ist dass du Anwalt brauchst muß er die Klage zahlen sprich du bekommst Anwaltskosten von Ihm ersetzt.

Kommentar von myself76 ,

er sagte damals das er angestellt und leitende Position ist .was ist wenn er das nur gelogen War und doch nix hat

Kommentar von newcomer ,

wenn er vorher so große Klappe hat fällt er um so heftiger auf die Schnauze. Falls du aber eher wenig Einkommen hast wäre vielleicht Prozesskostenhilfe sinnvoll dann übernimmt Gericht deinen Anwalt und wenn Ex zu Geld kommt wird es von ihm eingefordert. Kläre das alles mit Anwalt.

Kommentar von myself76 ,

kostenintensiv bekomme ich nicht lieg an grenze.nur weil ich Anschaffungen machen mußte bin ich im minus

Kommentar von myself76 ,

sorry kosten Unterstützung. schreibe gerade über Handy

Antwort
von Shany, 47

Drohung hilft da nicht mehr

Antwort
von graystorm, 74

mächtig ihm mal ne anzeige ihm geben

Kommentar von myself76 ,

Morgen Termin beim anwalt nur angst das ich verliere .hab ihm zwar gedroht aber um ihm eine normale außergerichtliche Chance zu geben

Antwort
von Arjiroula, 44

Nein, was du gemacht hast, ist keine Drohung, sondern eine Ankündigung.

Gemein ist allerdings, daß er dir auch deinen Duden geklaut hat. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten