Frage von tressy, 106

Ex droht mir (Fernbeziehung)?

Er dreht und wendet alles, sodass ich die Schuldige bin und als wäre die ganze Beziehung wegen mir gescheitert und ich hätte ihm nur Schmerzen zugefügt obwohl das nicht stimmt! Er ist immer der, der beleidigt, streitereien anfängt und mich sogar für Dinge die er sich einbildet beschuldigt so und jetzt ist es aus
Er ist gerade im Krankenhaus und sagt wenn er wieder rauskommt wird sich vieles ändern und dass er meine Taten nicht durchgehen lassen wird obwohl ich nichts getan habe (er denkt er sei bei mir an letzter Stelle und ich nutze ihn nur für meine Freizeit aus weil ich Besuch hatte und nicht mit ihm reden konnte - das ist eines von vielen Beispielen)
Er ist auch eine Art Mensch die oft mit selbstmord gedroht hat und jetzt fängt er an mir zu drohen wie soll ich damit umgehen ? Er wohnt ja auch im Ausland und hat mich überall blockiert aber dass er Dinge in seinem Kopf zusammensetzt und denkt es sei real lässt mir keine Ruhe..

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Das beste wird sein du brichst den Kontakt ab. Erpressung geht gar nicht. Und ich kenne Typen die immer recht haben wollen und die Meinung des anderen nicht gelten lassen. Das ist keine Basis für eine funktionierende Beziehung.

Antwort
von Rockige, 19

Kontakt komplett abbrechen zu ihm - überall.
Blockiere ihn.

Er ist dein Ex? Gut, du brauchst niemanden an deiner Seite der dich ständig fertig machen will.

Soso, er droht mit Selbstmord, nicht zum ersten Mal? Lass dich durch so etwas nicht beeinflussen. Er nutzt es als Druckmittel um seinen Willen und deine Aufmerksamkeit zu kriegen. Lass es an dir abprallen.
Das wäre von dir nicht herzlos, nur ein Selbstschutz.

Antwort
von DerCo, 39

Meine Empfehlung: Kontakt sofort abbrechen und alle Kontaktmöglichkeiten seinerseits zu dir blockieren (Facebook, Handy, Telefon).

Solche lebensunfähigen Menschen kenne ich zur Genüge - da sind wir außen vor, so etwas kann und muß nur ein Profi behandeln.

Soll er selbst klarkommen auf sein Leben.

DU bist NICHT schuld!

Kommentar von Verwalter12 ,

So DerCO, weil du meine Antwort gut bewertet hast, habe ich es mit deiner auch jetzt getan.

Kommentar von DerCo ,

Lach, dass ist doch nicht Facebook hier :-) Aber danke.

Antwort
von imakeyourday, 39

Hi,

Ich glaube er hat ein ernstes psychisches Problem. Willst du wirklich mit jemandem zusamamenbleiben, der sich so respektlos behandelt?
Wenn er dir droht weiß er ja, dass es bei dir ankommt. Dreh den Spieß einfach um und sag dass du auf den Mist keinen Bock mehr hast und dass du Schluss machst. Das ist doch keine Beziehung!

LG imakeyourday

Antwort
von Januar07, 33

Brich den Kontakt ab und laß nichts mehr an Dich rankommen.

Antwort
von tcmert, 11

Mach Schluss

Antwort
von Verwalter12, 32

Ach, wenn der sich so verhält. Gleich Kontakt abbrechen und ihn auch nicht mehr kontaktieren. Dann hast du deine Ruhe. Ich würde mich mit so einem Mist gar nicht mehr lange beschäftigen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community