Frage von Bogian, 72

Ex auf Instagram entdeckt und jetzt kommen wieder Gefühle hoch, anschreiben oder lieber nicht?

Hallo,

ich hatte meine Ex(30 Jahre alt) schon komplett vergessen. Aber jetzt habe ich sie auf Instagram entdeckt und nach dem ich ihre Fotos gesehen hab, kommen wieder die ganzen Erinnerungen und Gefühle hoch...

Es war damals nur kurz aber intensiv und wir waren uns einig das es auch so bleiben soll.

Wir haben dann alle Kontakte gekappt Facebook, Wahtsapp alles.

Sie ist Mitleiterinnen ins Ausland(Östereich) gezogen.

Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich schönen Gruß bei Instagram unter eines ihrer Bilder schreiben soll?

Am besten nix schreiben und möglichst schnell wieder vergessen?

Ich möchte von Ihr nichts mehr, schließlich wohnen wir zu weit auseinander...aber die Zeit mit Ihr war eben so schön, das ich mich danach sehne.

Ich war in Sie nie richtig verliebt, aber leichte Gefühle hatte ich schon. Wie es bei Ihr war weis ich bis heute nicht 100%ig.

Sie hat dann eben ein Anderen kennen gelernt und mich sitzen lassen...als es mit dem nicht geklappt hat, hat sie sich wieder bei mir gemeldet...aber ich hab nicht geantwortet.

Wir haben uns dann nur ein bis zweimal via Wahtsapp zum Geburtstag geschrieben...und dann gar nichts mehr...bis heute. Ist jetzt fast 2 Jahre her. Sie ist immer noch Single.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, 32

Wir haben dann alle Kontakte gekappt Facebook, Wahtsapp alles.

Es gibt Gründe dafür, warum ihr - oder einer von euch - die Verbindung gekappt hat. Und die Gründe sind nicht einfach nach 2 Jahren vergessen!


Sie hat dann eben ein Anderen kennen gelernt und mich sitzen lassen...


Nach so einer Aktion solltest du sie erst Recht nicht mehr mit irgendeinem Körperteil anschauen! Alles andere wäre ein Kastrierung deiner Männlichkeit & deines Selbstbewusstseins. 

Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich schönen Gruß bei Instagram unter eines ihrer Bilder schreiben soll?

Wenn ihr nicht befreundet seid - und das seid ihr anscheinend momentan nicht - dann gibt es keinen Grund mit ihr in Kontakt zu treten. Das einzige was du dadurch erreichst und zeigst ist deine Inkonsequenz, dein verschmähten Gefühle, dass du es anscheinend nicht schaffst dir eine bessere anzulachen - das sind alles Zeichen von geringem Selbstwertgefühl und Frauen wissen so etwas mehr als gut zu erkennen. 

Das es keine gute Idee ist seine Ex anzuschreiben, die einen für jemand anderen verlassen hat, sollte man mit 30 Jahren wissen. 


Antwort
von Ostsee1982, 23

Wir haben dann alle Kontakte gekappt Facebook, Wahtsapp alles.

Klingt für mich nicht nach einem gesunden Beziehungsverhalten.

"Es war damals nur kurz aber intensiv und wir waren uns einig das es auch so bleiben soll." Wie passt das eigentlich zusammen mit: "Ich war in Sie nie richtig verliebt, aber leichte Gefühle hatte ich schon. "  Wirkt so als wäret ihr beide emotional nicht unbedingt stabil. Dafür, dass du in sie nie richtig verliebt warst machst du jetzt einen ziemlichen Wind um die Sache. Ich würde es bleiben lassen, akzeptieren, dass es vorbei ist und jeder seinen Weg geht.

Kommentar von Bogian ,

Wir hatten beide Angst vor Verletzungen und das gepaart mit Unsicherheit.

Ich weis auch nicht warum mich das jetzt so gefühlstechnisch mitnimmt. Ich wünschte ich hätte die auf Instagram nicht gesehen.

Hmmmmm :'-/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, ..., 8

Eingedenk der Umstände unter denen deine Ex Freundin dir letztendlich einst den Laufpass erteilt hat, da wäre es doch wenig sinnvoll dich erneut bei ihr zu melden und ich denke, das Du auch so reif sein solltest um dich keinerlei unerfüllbaren Hoffnungen mehr hinzugeben und ergo, was soll es denn letztendlich positives noch bringen. Die Funktion eines Lückenfüllers wurde dir immerhin nach dem misslungenen Intermezzo mit deinem einstigen Ersatz doch bereits einmal versuchsweise zugewiesen und das sollte doch genug sein.

Antwort
von tcmert, 21

Vergiss sie lieber

Antwort
von anitaadrijan, 29

Lass es lieber 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community