Frage von lena17088, 39

Ex- Beste Freundin kommt wieder an?

vor so 6 Monaten hat meine beste freundin gesagt das sich alles geändert hat und das keine wirkliche freundschaft mehr ost. Ich hab dadurch gelitten wie sonst was. da wir den selben Freundeskreis haben hatten wir in der schule immer noch kontakt. (gehen jetzt in die 12. Klasse) und heute bekomm ich eine nachricht von ihr ob ich denke ob wir noch beste freunde sind?! und sie ist der meinung das das gekärt ist und das wir das noch sind?! Obwohl wir in den 6 Monaten ohne unsere freunde nichts zusammen gemacht haben oder sie mir irgendwas erzählt hat? Ich hab seit kurzem eingesehen das ich es nicht ändern kann und ich bessere freunde finden werde und jetzt das ? ich weis grad nicht wie ich damit umgehen soll geweige denn davon halten

Antwort
von MrFliesentisch, 21

Schwierige Situation.. Man sagt ja eine Freundschaft hat höhen und tiefen! Vielleicht war das ein dummer Fehler von ihr und sie hat eingesehen dass sie eine Freundschaft mit dir will. Du hast ja gesagt, dass du in der 12.Klasse bist! Ich finde, ihr solltet mal darüber reden.

Ihr habt bestimmt diese Reife jetzt dafür. Ihr solltet aber wirklich offen und ehrlich reden! Redet drüber und sag ihr dass du schon andere Freunde gefunden hast, dass du dein Freundeskreis etwas umgestaltet hast und du dich schnell gewöhnt hast. Schaut wie die Zukunft aussehen sollte und co.

Dabei solltest du natürlich nur auf dein Bauchgefühl vetrauen und selber für dich wissen ob du nochmal eine Freundschaft eingehen würdest!

Redet mal wirklich OFFEN drüber. Viel Glück!

Antwort
von Antwortster420, 22

Ich würde, so leid es mir tut, darauf nicht eingehen. Meiner Meinung funktioniert sowas nicht, man kann nicht den Kontakt quasi beenden und dann irgendwann wieder ankommen wenn man bock dazu hat, du musst ja auch nicht alles mit dir machen lassen

Kommentar von lena17088 ,

muss dir nicht leid tun, denke eigentlich genauso. Habe jetzt zu ihr gemeint das ihre aktion sch*i*e war und das sich viel geändert hat jedoch könnte sich eine engere freundschaft wieder aufbauen,aber dies bräuchte zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten