Frage von Kimappleplus, 291

Ex - Freund gibt die Sachen nicht zurück?

Hallo ihr lieben :) Und zwar renne ich meinem ex freund jetzt schon über eine Woche hinterher damit ich endlich meine Sachen wiederbekomme. Er will mir Meine Sachen nicht geben sagt er. Dazu droht er mir wenn ich ihm nicht sein Geld gebe ( schulde ihm keins !!!) Würde er meine Sachen verbrennen. Das kann doch nicht rechtens sein oder ist das sogar schon Erpressung ?

Antwort
von MansonMaggot, 291

Das gilt als Erpressung und ist definitiv strafbar weil es rechtswidrig ist! Lass dir das in keinem Fall gefallen und hol dir Hilfe! Am besten von der Polizei. Finde in jedem Fall Beweise die du so gegen ihn verwenden kannst! In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Du musst dich an eine Polizeidienststelle wenden. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall Anzeigeerstattest. Außerdem musst du dir, oder kannst, dir Unterstützung von Freunden holen.

Antwort
von illerchillerYT, 267

Das ist Erpressung! Notfalls geh zur Polizei

Antwort
von katzevic, 238

Geh zur Polizei, das ist unterschlagung von privatem eigentum.

Antwort
von Kuestenflieger, 79

Ziehen sie die Lehre daraus und vergessen sie den . Sind die Sachen denn sooo wichtig ?

Nichts unternehmen , ärgert den vielmehr . Der Ruf nach Polizei ist der letzte Vorschlag .


Antwort
von carolo, 94

das ist erpressung!

Kommentar von carolo ,

wie viel geld verlangt er von dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten