Frage von Maxiii00, 135

Ewiges Terrarium bewässern?

Hallo zusammen, will mir so ein ewiges Terrarium zusammenstellen :D
Meine Frage muss es luftdicht verschlossen sein damit der Kreislauf nicht gestört wird? Und muss ich es ab und zu bewässern? Habe im Internet nichts darüber gefunden :/ Aber ich denke dass ich es nicht bewässern muss oder?
Danke für euere Antworten :)

Antwort
von Bitterkraut, 108

Die Dinger funktionieren nicht, jedenfalls nicht ewig. nicht mal im Großen, schon gar nicht im Kleinen.

Wenn es ein geschlossener Kreislauf sein soll, kannst du natürlich nicht zwischendurch bewässern.

Kommentar von Maxiii00 ,

Okay würde das mit dem geschlossenen Kreislauf denn überhaupt funktionieren wenn ich die Planzen vorher einsprühe?

Kommentar von IFCrusader ,

Ja, es funktioniert. Ich habe selbst eines zuhause (kleines Einmachglas, luftdicht verschlossen). Fülle es mit Moos und kleinen Pflanzen, Erde, Drainage und etwas Wasser (je nach Größe) und verschließe es dann luftdicht. Wichtig ist viel Licht/Sonne.

Meines z.B.: habe ich jetzt schon länger als ein halbes Jahr und es gedeiht prächtig! :D

Kommentar von Maxiii00 ,

Weil dann bildet sich nach einer Zeit kondenswasser innen am Glas und dann müsste das ja wieder als "regen" runterkommen

Kommentar von Bitterkraut ,

Richtig. Du kannst dir die Mühe aber sparen, über kurz oder lang wird es schimmeln. Es funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community