nonoka am 03.09.2008 um 13:47 Uhr
Abschiedsspiel,Verabschiedung,Schluss-Oliver Kahn hat als Torwartlegende aufgehört.Was haltet ihr davon?
Total übertrieben das ganze Spektakel. Der hatte 5 Abschiedsspiele oder so. Man sollte nicht vergessen, dass er nur ein Mensch ist der ganz gut Fußbälle aus einem Quadratkasten halten kann. Der bekommt ja mehr Standing Ovations als Mutter Teresa. Und ich find die hat hochwertigeres geleistet.
Bisschen viel Brimborium. Olli war sicher ein Weltklasse-Torhüter, aber wurde er jemals für seine unzähligen unfairen Tätlichkeiten bestraft? Hat er jemals Rot gesehen? Im Gegenteil, durch sein Verhalten wurde er erst richtig populär. Man kann jungen Fußballern wohl nicht verkaufen das Fairness wichtig sei, aber gleichzeitig Olli verehren.
Endlich ist er weg. Ich fürchte nur, er wird uns als Moderator, Promi-Experte und was-weiß-ich-noch-alles weiter nerven.

Fußball juckt mich nicht die Bohne!
Maienblume am 3. September 2008 13:53 Ditto! LG + DH.

Mir ist das sowas von egal.
Wenn ich in Rente gehe, brauche ich auch keine Medienwirksame Fernseh Show dafür.

Man kann ailles übertreiben.. Obschon er ein Ausnahmekönner und ein guter Motivator war.

Vom menschlichen her auf jeden Fall gut. Verena und er gingen mir auf den Keks. Genauso wie sein unhöfliches Kaugummigekaue in Interviews. Pfui
Wen interessiert das? Die Erde wird sich auch ohne einen Fußballer mehr oder weniger weiter um die Sonne drehen, das Weltall wird weiter expandieren.

war ein guter torwart, aber gemocht habe ich ihn nie

aber gut war er schon. Alles hat seine Zeit im Sport.
Irgendwann ist eben Schluß.
Alt genug ist er doch, um endlich aufzuhören.

... man kann es auch übertreiben. Ansonsten ist es mir egal.

Muß man so ein Gewese um einen Fußballer machen?
Das geht mir dermaßen am Hühnerbeinchen vorbei...

Die finden doch einen neuen Torwart,ist nicht schlimm.

Olli, wurde nicht umsonst, ich glaube, drei mal Weltfußballer und beihnane hätte er uns die WM 2002 geholt. Er war zwar im Spiel manchmal zu verbissen, trotzdem war er ein Kämpfer. Der Hatte Eier.
Wenn Du "beinahe" meinst, stimmt's. Aber halt nur "beinahe"! Jeder andere Bundesliga-Torwart hätte das Ding gehalten!
mikael am 3. September 2008 16:29 Man kann über diese Szene geteilter Meinung sein, die meisten sehen den Torschuß, ich sehe die Szene kurz vor dem Torschuß, als der Ball, ich glaube von Hamann, vertendelt wird und nur deswegen kommt es zum Torschuß. Ich geb Dir trotzdem Recht, ein Kahn in normalform hätte den gehabt. Es tut mir gerade für diese beiden Hamann und Kahn leid, denn die hatten wirklich ein Bomben-Tunier gespielt.

War vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so eine Legende muss schon richtig geehrt und verabschiedet werden!

es gibt auch noch andere gute Torwart

auf jeden fall! und einen jüngeren dazu! mit 39 jahren kann man doch wirklich abtreten! er ist inzwischen schon ein fußball-senior. was seine leistungen als torwart-titan keineswegs schmälert.

Grüße aus Bremen :-))
Das war und ist Personen - Kult, wie in längst vergangenen Zeiten. ich denke, es ist ihm selbst peinlich.
jetzt hat der obsthandel ein problem. es wurden ja vorher immer ziemlich viele bananen gekauft.
ich war soiba im spiel und in der arena warn so viel emotionen...der deutsche fußball und der fcb hat oli viel zu verdanken:)