Frage von NightLayer,

Eweißshake bei Kindern?

Hey wieviel Gramm von dem Eiweißshake Pulver darf ein 13-jähriger einnehmen und wie oft nur nach dem Training oder wie oft?(Zum Muskeln aufbauen)

Antwort
von FlyingCarpet,

Nicht mehr als 1 Gramm pro Kg Körpergewicht. Was Du aus der Nahrung rausziehst musst Du noch abziehen. Den Rest kannst Du zuführen.

Mit 13 Jahren kannst Du nicht mit großem Muskelzuwachs rechnen, dazu fehlen noch die Hormone. Im Prinzip reicht eine ausgewogene Ernährung dazu aus, das ist auf jeden Fall stressfreier.

Antwort
von onyva,

das ist nichts anderes als eiweiß. wenn es geprüfte deutsche qualität ist soviel du willst. aber es wird dir zu keinen muskeln verhelfen. du bist 13. da macht krafttraining mit gewichten wenig sinn, ansonsten endest du noch als zwerg. mach bodyweight exercises. das hilft dir schon mal ordentlich weiter. 

Kommentar von NightLayer ,

Gehe täglich 4 Stunden Klettern

Kommentar von onyva ,

das ist cardio

Kommentar von NightLayer ,

Achso okay was findest du eine gute bodyweight exercise Übung?

Kommentar von onyva ,

klar ist das ein toller sport und erfordert eine gewisse grundkraft, aber wenn du jetzt auf gezielte ansprache einzelner muskeln aus bist: 
liegestütze
kniebeuge
klimmzüge
dips
crunches

Kommentar von NightLayer ,

Vielen Dank das probiere ich dann mal aus,also ohne Eiweißshake?

Kommentar von NightLayer ,

Oder mit?

Kommentar von onyva ,

wie schwer bist du denn? Wenn du am Tag z.B. 250g Quark isst, 200-200g Fisch/Fleisch, 2 Eier oder Haferflocken mit Milch/Joghurt etc, dann brauchst du kein Whey ;)

Kommentar von Darkvictory ,

Im Grunde brauchst du keine Proteinshakes, weil du deinen Proteinbedarf auch ohne erreichen kannst. Ich mein klar kannst du das nehmen, aber ich würde die Proteine aus regulären Lebensmitteln einnehmen, da du so automatisch weitere Nährstoffe  und Vitamine aufnimmst. Das würde für dich dann oder deiner Mama günstiger ausfallen. Von dem Geld kannst du dir was anderes schönes Kaufen :)

Kommentar von NightLayer ,

Wiege nur 42 kg :)

Kommentar von onyva ,

dann reichen allein hierbei schon zb 250g quark und 100g fleisch/fisch am tag..natürlich auch andere quellen wie eier, hüttenkäse, käse, bohnen etc

Antwort
von Victor0703,

Ein 13-Jähriges Kind ist noch gar nicht dazu in der Lage massiv Muskeln aufzubauen. An sich wäre der Konsum von Protein-Pulver nicht schädlich, dennoch sollte ein Mensch in diesem Alter seine Nährstoffe lieber mit der normalen Nahrung abdecken.

Antwort
von B3ANTW0RT3R,

In dem Alter bringt Eiweisspulver 0. Mit 13 ist der nat. Testosteronspiegel nicht hoch. Du wirst in dem Alter keine Muskeln aufbauen.

Antwort
von Kimmobb,

Besser vernünftig ernähren - bringt mehr als die Shakes. Ansonsten wurde alles gesagt. Testo-Spiegel usw.

Wenn du die Shakes nimmst, rechne doch einfach einen Erwachsenen mit 75-100kg und nimm anteilig zu deinem Gewicht die Portion.

Antwort
von paulklaus,

Vergiss, ob du Kind, Heranwachsender oder Erwachsener bist, das ganze chemische Zeuchs ! BASTA !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten