Frage von Hardrexx, 4

EW:+, beim Urintest, Micraltest 100mg/l?

Hatte vor 2 Tagen ein Urintest für die Polizei. Ergebnis: Urinstreifen:ph5;EW:+ (das einzige was Fett geschrieben wurde) weiß jemand was das bedeutet?

Vermute es ist Eiweiß will aber sichergehen, Micraltest ca. 100 mg/l viel zu hoch? denn das ist Eiweiß :(

Antwort
von dadamat, 2

EW / Protein ist Eiweiss. Eine leichte Erhöhung (meist +) ist noch normal, bei (++) liegt eventuell eine Nierenerkrankung vor.

Antwort
von Belladonna1971, 4

Mit einer sogenannten Proteinurie solltest du zum Arzt gehen und es abklären lassen. Oft ist es physiologisch. Beurteilen kann es nur dein Hausarzt. Reiche doch einfach mal eine Urinprobe ein und mache einen Termin zum Ultraschall aus.

Unsere Nieren sind nun mal lebenswichtig. Eine Kontrolle wäre nur vernünftig.

Antwort
von skyberlin, 3

Hier ein Link:

http://www.bruchsaler-info.de/urintest/

Weitersuchen, dann weißt Du mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community