Frage von zobeline, 13

evtl.Desktop.Ini. defekt Laptop startet,fragt auch nach Passwort, nimmt es an und wenn er auf die Startseite/ Desktop gehen soll,bleibt der Bildschirm schwarz?

das komische ist: wenn ich versuche , die ganze Sache im abgesicherten Modus zu machen, dann geht alles. Wenn ich das ganze auf eine alte Sicherung zurücksetze , ändert sich auch nichts. Bringt es was Ihn komplett platt zu machen und das System komplett neu aufzusetzen? Oder sollte ich mal in die Dos schauen? System: Windows 7

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 6

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus und deaktiviere alle Autostartprogramme. Anschließend starte normal. Passiert der Fehler nicht mehr, aktiviere ein Autostartprogramm und starte erneut, bis du herausgefunden hast, an welchem Programm es liegt.

Zu den Autostartprogrammen kommst du am einfachsten, wenn du den Befehl msconfig ausführst.

LG Culles

Antwort
von ThePredator12, 8

starte mal den Taskmanager (Strg + Alt + Entf), dann

Datei > Neuer Task > "explorer.exe" eingeben > ok drücken..

idk ob das funktioniert, hast nicht sehr viele infos gegeben..

wenn das nicht funktioniert, versuche das ganze mit "cmd.exe" und sag bescheid, wenn eine eingabeaufforderung startet..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten