Frage von chef32, 33

Evtl. Verdacht auf Asthma aber Eltern?

Hi Community, ich merke immer wieder, wenn ich mit den Nachbarskids (10 Jahre) (Bin fast 15) Fußball spiele, dass ich recht schnell aus der Puste komme und mich so nach vorne beugen muss, uund mich auf die Knie stütze damit ich wieder in Pust komme. Ich hab allerdings keine Atemnot etc. Ich hab das auch schon mehrmals meinen Eltern gesagt, allerdings sagen die nur ich müsse etwas mehr sport machen, bin nämlich nicht unbedingt schlank, aber keinesfalls übergewichtig. Ich bin 1,82 groß und wiege etwa 69 kilo. Ich hab aber dieses Jahr schon wirklich immer mehr Sport gemacht, fahre mehrere Kilometer mit fahrrad und komme wirklich ganz schön ins schwitzen, allerdings möchte ich mich trotzdem Sportlich beteilligen. Jedenfalls fällt mir auf, dass dies nur beim Laufen etc. ist, sprich Joggen geht und Fahrradfahren ebenfalls. Sobald ich aber Fußball spiele oder wirklich lange sprinte dann ist es wirklich so das ich kaum mehr Luft kriege.

Es ist nicht so das ich total Durchpowert bin, ich könnte schon, auch wenn ich nicht auf 100% Leistung spiele, noch durchhalten, allerdings tu ich mir wirklich schwer mit dem Atmen. Sollte ich wirklich mal nen Arzt aufsuchen? Und wenn meine Eltern das nicht wollen? Krankenkarte ist bei mir...

Mir ist natürlich bewusst das man wenn man sich austobt aus der Puste kommt, aber doch nicht wegen bisschen Fußball spielen und schon nach 5-10 Minuten ?!?

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.+

LG Christoph

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 19Michael69, 13

Hallo Christoph,

bei 1,82 m und 60 kg bist du ja wohl ein Leichtgewicht ;-)

Sprich noch mal mit deinen Eltern und lasse dich - falls nötig auch alleine - vom Arzt mal durchecken. Das kann nie schaden.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von chef32 ,

Ich bitte um Pardon ;) Ich wiege 69 kg und nicht 60. Hab ich gerade ín der Frage oben verbessern lassen...

Danke für deine Antwort!

Kommentar von 19Michael69 ,

Kein Problem - auch mit 69 kg ist bei der Größe alles im grünen Bereich.

Gruß Michael

Antwort
von RasThavas, 9

Geh zum Arzt. Dazu brauchst du deine Eltern nicht! Die könne dir das auch nicht verbieten.

Und HIER kann das keiner beurteilen, was du hast. Ferndiagnosen sind nicht möglich

Antwort
von 1900minga, 12

Schwer zu beurteilen.
Solltest trotzdem viel Sport machen.
Abwarten wies sich entwickelt.

Aber was ich viel verstörender finde, wieso spielt ein 15-jähriger mit ner Gruppe 10-jähriger😳

Kommentar von chef32 ,

Ich wohne im Dorf. Und da es nur 3 Leute gibt in meinem Alter, darunter 1 Mädchen und 1 Junge der aber nur Lernt, spiel ich eben mit denen. Meine Schwester (10) sowie meine Nachbarn (Zwillinge 10) kennen uns schon seit Geburt an. Und wir spielen auch nicht ernst mit schiedsrichter etc. sondern einfach nur so zum Spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten