evtl schwanger oder doch nicht, was tun ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man kurz vor den fruchtbaren Tagen ungeschützten Verkehr hat, kann man natürlich schwanger werden. 

Da du nicht schreibst, in welcher Nacht ihr Verkehr hattet, gehe ich mal davon aus, dass du letzte Nacht meinst. Wenn es so ist, solltest du dich unverzüglich in die nächste Notdienst habende Apotheke begeben und dir die Pille danach holen. Je eher man sie nimmt, desto größer ist die Chance, dass sie noch wirkt! Bis morgen solltest du damit nicht warten.

Und bitte nicht mehr so viel trinken, dass man alle Vorsicht außer Acht lässt, sonst ist der nächste "Unfall" vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
29.05.2016, 14:11

Ich habe mir mal deine anderen Fragen durchgelesen. Auch wenn du aufgrund einer vorausgegangenen Thrombose die Pille nicht nehmen darfst, heißt das noch lange nicht, dass man gar nicht verhüten darf! Es gibt nicht nur Kondome, sondern auch die Möglichkeit für Frauen, nichthormonell sicher zu verhüten! Lass dich bitte in dieser Hinsicht mal von deinem Frauenarzt beraten!

1

Vielleicht solltest du es auch einfach mal mit der Pille danach versuchen. Einfach in die Aptheke gehen und die werden dir dann da auch sagen, ob das noch möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille danach und das Problem is gelöst (vorausgesetzt du nimmst sie natürlich rechtzeitig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 ml - du liebe Güte! Ein normaler Samenerguss enthält 2-5 ml, keine 20. Und in dieser Flüssigkeit, die auf einen Teelöffel passt, wuseln 100-500 Millionen Samenzellen herum. Natürlich läuft das meiste wieder raus, die Flüssigkeit  ist ja nur der Träger. Aber von den hunderten von Millionen finden immer genügend Spermien ihren Weg in die Gebärmutter.

Und natürlich besteht am 8. Zyklustag die Möglichkeit, dass du schwanger werden könntest, besonders wenn du kurze Zyklen hast.

Da hilft jetzt nur noch die "Pille danach". Heute noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach nen Schwangerschaftstest. Wir können ja nicht wissen ob du schwanger bist... Anders wirst du es nicht rausfinden, es sei denn du willst ein paar Monate warten, bis mans nicht mehr übersehen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisadark45
29.05.2016, 13:31

Ja aber jetzt nach einem Tag gleich nen schwangerschaftstest ist doch viel zu früh? War ja gestern🤔

0

Geh zum Frauenarzt und hole die Pille danach. Dann brauchst du nicht zittern und andere Konsequenzen befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
29.05.2016, 14:52

Die "Pille danach" gibt es ohne Rezept in der Apotheke.

1

Kauf dir lieber einen Schwangerschafts Test um sicher zu gehen. Denn eine App kann nicht 100% sicher sagen wann deine fruchtbare Phase ist das kann immer unterschiedlich sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisadark45
29.05.2016, 13:33

Okay danke geht das nach einem Tag danach ?

0
Kommentar von Maraprom
29.05.2016, 13:34

Das weiß ich nicht genau tut mir leid aber ich würde noch 2 Tage warten oder Google einfach mal

0
Kommentar von Maraprom
29.05.2016, 13:34

Aber ich denke das müsste gehen weil wenn du schwanger bist gibt es ja die Pille danach

0
Kommentar von putzfee1
29.05.2016, 14:03

Kauf dir lieber einen Schwangerschafts Test um sicher zu gehen

Ein Schwangerschaftstest zeigt frühestens beim Ausbleiben der nächsten Periode bzw. nach etwa 19 Tagen ein brauchbares Ergebnis an.

wenn du schwanger bist gibt es ja die Pille danach

Wenn man schwanger ist, nützt die Pille danach nichts mehr. Die kann eine drohende Schwangerschaft nur verhindern, indem sie den Eisprung verzögert.

Manchmal bin ich erschüttert über so viel Unwissen...

2