Frage von Cutiiiee, 42

Evtl. Nase nach fussball gebrochen?

Also ich spiele Fußball und gestern hatte ich ein Spiel, der Spieler schießt mit Vollspann in mein Gesicht, am Anfang War meine Nase nur taub aber ca. 10 sek. Hat sie sehr stark geblutet. .. ca. 3 Minuten ich habe mich kurz hingelegt und die Blutung wurde gestoppt ich habe dann noch gegen ende gespielt weil ich keine schmerzen oder weitere hatte jetzt heute habe ich meine Nase geputzt und es kam wieder ein bisschen Blut raus... und es tut auch bei Berührung bissle weh:/

Antwort
von JKINGXXX, 16

Das Blut was beim Schnupfen rausgekommen ist sind sicherlich Reste, die von der Blutung beim Spiel übrig geblieben sind. Schläge auf die Nase sind immer sehr schmerzhaft. Mein Nasenbein war z.B. bereits gebrochen, allerdings sah man dies auch sehr das sie total krumm war.
Sicherheitshalber lässt du es aber von einem Arzt abchecken um auf Nummer sicher zu gehen.

Antwort
von TheEngelchen, 21

Ist normal nur angeschwollen, wenn deine Nase gebrochen ist, würde sie sehr stark weh tun. Hab auch schon oft Bälle aus 2 Metern mit Vollspann ins Gesicht bekommen, tut zwar weh ist aber nix schlimmes.

Kommentar von Cutiiiee ,

ok

Kommentar von TheEngelchen ,

Solltest du bedenken haben oder es tut zu stark weh, einfach sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Antwort
von PeterSchu, 27

Der vordere Teil der Nase besteht aus Knorpel. Es könnte durchaus sein, dass nur dieser Knorpel verletzt ist.

Ich schätze mal, wenn das knöcherne Nasenbein verletzt ist, würde es deutlich mehr Schmerzen verursachen und beim Berühren der Nase vielleicht sogar zu spüren sein.

Da man das aus der Ferne aber schwer beurteilen kann solltest du vielleicht doch zum Arzt gehen, wenn die Beschwerden nicht weggehen.

Kommentar von Cutiiiee ,

Alles klar also es tut eig. gar nicht so sehr weh und angeschwollen auch nur minimal

Kommentar von PeterSchu ,

Dann glaube ich nicht an einen Bruch. Aber wenn es nochmal stärker blutet, vielleicht doch zum Arzt. Etwas Blut beim Naseputzen ist wohl nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community