Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine schnelle Frage, weil ich gerade bischen Angst vor Internetbetrug habe. Ich habe gestern Abend auf der Seite http://www.softwaresammler.de/40/?web=10019&code=kino die ganzen Felder ausgefüllt und auf Jetzt downloaden geklickt (nur meine e-mail Adresse hat gestimmt, die anderen Daten wie Name etc. habe ich erfunden). Da ich an der seite Freeware gelesen habe kam mir das völlig harmlos vor. Kurz danach habe ich an der Seite das gelesen: Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Als ich auf jetzt Downloaden geklickt habe, sollte ich anscheinend eine E-mail bekommen, hab aber noch keine bekommen und gedownloaded hab ich somit auch nichts. Jetzt hab ich ein bisschen Angst dass in den nächsten paar Tagen noch ein paar Rechnungen deswegen kommen :( .
Wie sieht es aus kann ich irgendwie probleme bekommen? Ich bin 19 Jahre alt. danke für eure Hilfe schonmal mfg
Hallo,
hab keine Angst! Vielleicht bekommst du einige E-Mails bzw. Briefe (wenn du deine Anschrift angegeben hast), aber es ist immer wichtig auf diese Verschüchterungen nicht zu reagieren. Hauptsache - nichts bezahlen!
Es ist die gleiche Taktik wie z. B. bei opendownlaod.de. Auf diese Firma sind auch vieeele reingefallen. Du kannst auch Erfahrungen von anderen Betroffenen hier (http://de.reclabox.com/firma/238-Content-Services-Ltd) finden.
Viel Glück und noch einen schönen Tag
AH

Ignoriere diese Postkastenfirma. Keiner schickt Dir per E-Mail eine Mahnung. Auch registrierte IP's sollen Dich nur schocken und Dich dazu bringen klein bei zu geben. -> Papierkorb!
Nachtrag: Du hast ja auch keine schriftliche Signatur von Dir gegeben - somit kanns auch Deine Katze, Oma's Cousine oder auch Obama bei Dir auf Besuch abgeschlossen haben.
marijo2 am 6. Juli 2009 20:53 Korrekt!
Jop danke hab mir mal ein paar Sachen von den anderen Betroffenen durchgelesen. Bis jetzt ist noch nichts gekommen und wenn was kommt weis ich was ich zu tun habe :) . Danke für eure Hilfe.
Ah ok dann reagier ich auf die Rechnungen und Briefe und Drohungen was da auch immer kommen mag einfach mal nicht. Was mir halt grad ein bisschen Sorgen macht, ist, dass auf der Seite wo ich den Player gedownloaded habe leider daneben dran stand dass es monatlich kosten würde..... und in der AGB stand das auch (die hab ich leider nicht gelesen :( ). UND ich habe auf das Widerrufsrecht verzichtet. Hab da wohl zu schnell auf downloaden geklickt. Naja den Player habe ich ja nicht mal weil die mir keine Bestätigungs-e-mail geschrieben haben wo ich auf den Link klicken muss.
Wie viele Tage dauert denn das längstens bis so eine Rechnung kommen kann? Das stört mich jetzt gerade ein bisschen, will wissen ob da nun was kommt oder nicht.
Na gut ok danke schonmal für eure Antworten. Muss mal schauen ob irgendwie was kommt in den nächsten Tagen.

Habe jüngst das gleiche erlebt. Mein Anwalt hat gesagt, dass man alles von denen ignorieren soll, keine Antwort geben. Nichts. Nur wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, muss man reagieren - und den Mahnbescheid ablehnen! Also, cool bleiben, das sind unlautere Methoden!
sowas habe ich auch mal gehabt aber da ich noch minderjährig bin hat der Anwalt das ohne probleme geklärt.Also wenn du Rechnungen bekommst dan geh zum Anwalt der klärt das.

Ich glaube da bist du ins Fettnäpfchen getreten, Es stand sogar noch gut lesbar da. Warte am besten mal ab, und guck was passiert! (und nicht antworten usw.)
Da ist er ja wieder, der gute alte Andreas Hauser. Schön, dich hier zu treffen ! Wenn man sich das mal ansieht: http://www.gutefrage.net/nutzer/AndreasHauser/antworten/neue... entdeckt man ein inniges Verhältnis zwischen Andreas Hauser und der reklabox - bezahlte Werbung wäre nicht wirklungsvoller, oder ?