Frage von Green2121, 38

Evtl. Fahrerflucht?

War heute auto fahren. Ich wurde einmal angehupt. Mir ist nie was aufgefallen bis ich ausgestiegen bin. Ich habe hinten rechts einen ziemlichen kratzer sogar riss! Er befindet sich hinten rechts hinter dem rad ziemlich weit unten. Finde es komisch dass ich nichts bemerkt habe. Habe nie rückwärts parkiert. Nun frage ich mich ob es von dem auto stammt das gehupt hat. Ich frage mich nun habe ich mich straffbar gemacht. Wenn der andere auch nen kratzer hat wird es auf mich abschieben. Ich bin neulenker und hätte eh unrecht. Aber finde es komisch an dieser stelle des autos kann ich mir kaum vorstellen wie man nen riss reinbringt ausser beim parkieren. Mein nummernschild kann man sich sehr leicht merken wegen dem mache ich mir sorgen dass noch was kommt. Zu meiner Frage mit was für straffen muss ich rechnen? Bin neulenker und lebe in der schweiz kann es zum führersusweis enzug kommen wegen so etwas? Mache mir echt sorgen wäre froh um antworten? Danke!

Antwort
von ev0let, 17

Geh zur Polizei und schildere denen das, im Fall dich wirklich jemand anzeigt wissen sie das du bei ihnen warst und wirst wenn überhaupt eine mildere oder gar keine Straffe bekommen.

Antwort
von peterobm, 12

Nun frage ich mich ob es von dem auto stammt das gehupt hat.

1. kann möglich sein

2. er kann dich auch nur darauf aufmerksam machen wollen

das wirst spätestens dann merken, wenn Post eintrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten