Frage von hansaplast87, 24

Evtl. Fahndung in Deutschland aber trd fliegen erlaubt?

Hallo einen Freund vom Belannten ist aus Deutschland wegen Haftantritt nach Ausland mit Visa "geflüchtet" .. und er zweifelt ob/wenn er nach Nachbarland fleigen möchte um einen neuen Visa zu holen um nicht dort direkt bei der Einreisekontrolle / Grenzkontrolle verhaftet zu werden. Da die Taten ja alles in Deutschland gemacht wurden.. was gilt hier ?

Jeder der fliegt wird ja seinen Pass kurz abgeben müssen und drüber gescannt.. nach meiner Erfahrung wird das nur wegen der Identität und wegen der Terrorbekämpfung kontrolliert ob der Passagier der oben im Flugzeug sitzt auch der jenige ist das ist alles.

Also Straftaten in Deutschland - Flucht Ausland und im Nachbarland - Visa holen für das Fluchtland.

Antwort
von hansaplast87, 14

Also er ist wegen Nicht-Haftantritt nach Asien geflogen und hat es quasi vercheckt dass er den 2 monaten sizen muss .. jetzt will er bisschen baumeln lassen die Zeit und wird sich mit der Zeit stellen sovald er wieder Deutschland betritt direkt mit der Handschelle denke ich mal.

Um die zeit bisschen zu verschönern vor seinem Stellen will er halt nochmal nach anderem Land fleigen also Nicht EU... keine So6ege er hat nur 2 monate gekriegt wegen nicht erfüllte Bewährungsauflage.

Antwort
von joheipo, 21

Hier wirst Du keine Anleitung zum Untertauchen für Deinen Freund -oder wen auch immer- bekommen.

Kommentar von hansaplast87 ,

Es geht ja nicht um Untertauchen.. ws geht wie die Gesetzlage es sieht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten