Frage von cocalex, 21

evtl Allergie auf Eier?

Hilfe! Seit einiger Zeit juckt mein kompletter Körper nachdem ich Eier in egal welcher Form gegessen habe (z.B Rührei, gekochtes Ei, oder Flädlesuppe) kann das eine Allergie sein ? Habe aber keine anderen Symptome (keine Übelkeit oder sonstiges) was meint ihr? Ich bin allerdings 15 und im Internet steht dass es sogut wie nur bei Säuglingen auftritt?

Antwort
von mitohneGourmet, 1

Hi cocalex,

Allergien können in so ziemlich jedem Alter auftreten :o

Vor allem können sich Allergien auch immer wieder verändern – die Funktionsweise unseres Immunsystems ist ja (zum Glück) nicht in Stein gemeißelt. Ich hatte vor einigen Jahren sehr viele Nahrungsmittelallergien (unter anderem auch gegen Eier!), von denen sich in einem Zeitraum von ca. 5 Jahren einige deutlich verbessert haben. Auch Ärzte bestätigen, dass sich das Immunsystem immer mal wieder anpasst, umstellt, etc., daher kann man Allergien manchmal auch neu entwickeln und wieder verlieren.

Sicher sein kannst du aber nur, wenn du einen Test beim Allergologen machen lässt. Bis dahin würde ich die Eier rigoros vom Speiseplan streichen, denn wenn deine Reaktion so heftig ist, solltest du deinen Körper nicht unnötig provozieren, bringt ja nichts.

LG, Laura

Antwort
von Gestiefelte, 14

Gegen Hühnerweiweiß kann man sogar sehr heftig reagieren. Nimm das bitte ernst und verzichte auf Eier!

Kommentar von cocalex ,

Kann die Allergie auch in meinem alter auftreten ? Im Internet steht meisten nur im säuglingsalter

Kommentar von Gestiefelte ,

Du scheinst sie doch zu haben?! Was fragst du noch...

Antwort
von Schwoaze, 15

Das kann schon sein! Klarheit kann Dir aber nur ein Test bringen.

Antwort
von Mirarmor, 13

Ja kann sein. Hühnereier lösen oft Allergien aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten