Frage von BlueMaWater, 40

Evtl. 2 5er im Zeugnis werde ich noch versetzt oder nicht?

Hallo community, ich habe in französisch und Mathe ca. eine 5 im Zeugniss. (Bin auf einem gym.)

Naja meine fragen: kann man mit 2 5ern in die nächste klasse kommen

Kann man mit 2 6ern in die nächste klasse kommen?

Meine Eltern glauben ich schaffe die Schule nicht aber ich will nicht aufgeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 26

Hi,

mit zwei 6en kannst du nicht versetzt werden - egal in welchem Bundesland.

Bei den fünfen kommt es tatsächlich auf das Bundesland an. Jedes Land hat da eigene Regelungen, die du im Internet nachlesen kannst.

Lg Lfy

Kommentar von loveflowersyeah ,

Danke dir für den Stern! :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 24

Mit dem Nicht-aufgeben-wollen hättest du vielleicht an Weihnachten anfangen sollen.

Deine Eltern haben wohl Recht.

Antwort
von nope23, 21

ne mit 2 5ern is ende sowie mit 1er 6