auf welcher seite schenkt ihr mehr glauben? ich persönlich ganz klar der evolution religion dagegen ist einfach nur fantasy die von leichtgläubigen ja meistens nicht hoch ausgebildeten menschen praktiziert wird.
evolution vs religion
| Abstimmungen | |
|---|---|
| evolution | 10 |
| religion | 8 |
Antworten (20)
-
3Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Abgestimmt für: religionHallo sternsau. Wenn ich Deine Beschreibung zur Frage wörtlich nehme (und das tu ich meistens), muss ich natürlich für "religion" stimmen, denn der Evolution brauche ich keinen Glauben zu schenken. Da wird Wissen angehäuft und weitergeforscht.
Die Sache mit dem Glauben ist ja das Geschäft der Religionen.
-
2Antwort von
Solaris3Solaris3
Wie wäre es mit etwas mehr Respekt und Toleranz im Leben? Mach dir mal darüber ein paar Gedanken!
Kommentar von
sternsausternsau für mich persönlich gibt es eine toleranzgrenze und religion übertrifft nunmal diese grenze.
-
1Antwort von
Ponsasini Abgestimmt für: religionDie beiden Themen schließen sich nicht grundsätzlich gegenseitig aus.Nur der Mensch versucht es immer wieder aufs Neue,aber kann er es wirklich zweifelsfrei?
-
-
1Antwort von
ministerminister
Ich finde das eine unsinnige Gegenüberstellung. Religion und Evolution sind nur Gegensätze für Fundamentalisten beider Ansätze.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Da muss ich Dir Recht geben. Das ganze ist kein entweder oder.
-
1Antwort von
meinereinsmeinereins
Abgestimmt für: evolutionmuss trotz meiner Stimme für die Evolution sagen, dass der Glaube an Gott dadurch für mich nicht ausgeschlossen ist. Gott ist für die Menschen da, wenn es etwas geben muss an das man sich halten kann wenn es keine Erklärung für Dinge gibt die man nicht verhindern oder beeinflussen kann.
-
1Antwort von
gamaschegamasche
Abgestimmt für: evolutionDeine persönliche Einschätzung über die Religion finde ich dennoch falsch und vorurteilbehaftet.
-
-
1Antwort von
newcomernewcomer
Abgestimmt für: religiondie 7 Tage der Erschaffung des Menschen können auch 7000 Jahre sein.
-
0Antwort von
ShizzlaShizzla
Abgestimmt für: religionZitat "religion dagegen ist einfach nur fantasy die von leichtgläubigen ja meistens nicht hoch ausgebildeten menschen praktiziert wird."
Allein aus Protest wegen dieser beschissen gestellten Frage !
-
0Antwort von
pati2006pati2006
Abgestimmt für: religionich finde auch dass sich das nicht ausschließt, ich glaube an die religion aber auch dass der liebe Gott nicht alles aus dem nichts erschaffen hat sondern sozusagen den Anstoss gegebn hat dass sich alles entwickelt.
-
0Antwort von
StefanKfgStefanKfg
Abgestimmt für: evolutionDie Evolution ist wissenschaftlich bewiesen, Religion beruht auf Vermutungen nach dem "Stille-Post-Prinzip"
-
0Antwort von
SugarladySugarlady
Abgestimmt für: religionDie Bible ist das beste Buch, hätte der Mensch es nicht missbraucht.
Kommentar von
UlfDunkelUlfDunkel Äh, wer hat's denn geschrieben, Sugar? (War wohl nix.)
Kommentar von
SolipsistSolipsist Die Bibel ist das brutalste sowie unmoralischste Buch.
danke