auf welcher seite schenkt ihr mehr glauben? ich persönlich ganz klar der evolution religion dagegen ist einfach nur fantasy die von leichtgläubigen ja meistens nicht hoch ausgebildeten menschen praktiziert wird.

Hallo sternsau. Wenn ich Deine Beschreibung zur Frage wörtlich nehme (und das tu ich meistens), muss ich natürlich für "religion" stimmen, denn der Evolution brauche ich keinen Glauben zu schenken. Da wird Wissen angehäuft und weitergeforscht.
Die Sache mit dem Glauben ist ja das Geschäft der Religionen.

Wie wäre es mit etwas mehr Respekt und Toleranz im Leben? Mach dir mal darüber ein paar Gedanken!
die 7 Tage der Erschaffung des Menschen können auch 7000 Jahre sein.

Deine persönliche Einschätzung über die Religion finde ich dennoch falsch und vorurteilbehaftet.

muss trotz meiner Stimme für die Evolution sagen, dass der Glaube an Gott dadurch für mich nicht ausgeschlossen ist. Gott ist für die Menschen da, wenn es etwas geben muss an das man sich halten kann wenn es keine Erklärung für Dinge gibt die man nicht verhindern oder beeinflussen kann.

Ich finde das eine unsinnige Gegenüberstellung. Religion und Evolution sind nur Gegensätze für Fundamentalisten beider Ansätze.
Solipsist am 29. Januar 2009 09:12 Da muss ich Dir Recht geben. Das ganze ist kein entweder oder.
Die beiden Themen schließen sich nicht grundsätzlich gegenseitig aus.Nur der Mensch versucht es immer wieder aufs Neue,aber kann er es wirklich zweifelsfrei?
Die Bible ist das beste Buch, hätte der Mensch es nicht missbraucht.

Die Evolution ist wissenschaftlich bewiesen, Religion beruht auf Vermutungen nach dem "Stille-Post-Prinzip"
ich finde auch dass sich das nicht ausschließt, ich glaube an die religion aber auch dass der liebe Gott nicht alles aus dem nichts erschaffen hat sondern sozusagen den Anstoss gegebn hat dass sich alles entwickelt.

Zitat "religion dagegen ist einfach nur fantasy die von leichtgläubigen ja meistens nicht hoch ausgebildeten menschen praktiziert wird."
Allein aus Protest wegen dieser beschissen gestellten Frage !