welche seite ist glaubhafter bzw realistischer?
je mehr ich über die biologie lerne, und über ihren detallierten aufbau (genetik) bewundere ich gott umso mehr für sein werk! sowas kann nicht aus einem "knall" entstanden
Ich bin Bioinformatiker und glaube an Gott. Gott und Evolution schliessen sich nicht aus.. (unter gewissen umständen). Es gibt Naturliche Selektion ... muss aber nicht heissen ...dass es keinen Gott gibt ;)

Für mich eindeutig Gottes Schöpfung! Denn all die Wunder der Natur, bis auf das kleinste Detail... wie derMensch funktioniert all das kann unmöglich "einfach so" entstanden sein!
Denise180685 am 2. Februar 2009 18:37 und wenn doch? was machst du dann?
Kermit65 am 2. Februar 2009 18:38 Hm, ich glaube zwar nicht das ich mich irre. Aber wenn doch? Dann habe ich doch nichts verloren. Ich lebe nach der Bibel und das lohnt sich in jedem Falle.
Denise180685 am 2. Februar 2009 18:40 da sag ich auch nichts gegen, man kann ja auch nett sein wenn man an Darvins theorien glaubt ;)
Kermit65 am 2. Februar 2009 18:43 ;-) na freilich kann man das

Die Forschung ist doch ganz eindeutig, was aber eine göttliche Auslösung des Ganzen ja ncht negiert, den irgendeiner muss ja den Urknall ausgelöst haben.
WilliWinzig am 2. Februar 2009 18:38 so ähnlich sehe ich es auch...DH
Solipsist am 3. Februar 2009 00:11 Warum ist das schon in der Fragestellung schon ein "wer"? Weshalb nicht die Geduld aufbringen, und nach einem "wie" fragen?

Das andere sind Märchen an denen man sich nicht aufhängen sollte.

Wenn Er der Allmächtige ist, so ist es doch klar, das Er alles erschaffen hat.
welche stichhaltigen Argumente hast du?
Sternenfee am 5. Februar 2009 00:22 Du möchtest Beweise? Dann suche Gott ernsthaft - und Er wird Dir zeigen, das Er existiert und Allmächtig ist
gott ist der einzigste könig der WELT!!!!!!!!!!

Sollte absolut klar sein ...
das andere ist religion, und die beruht auf glauben, und das sieht jeder anders

beide, nach reiflicher Überlegung (wirklich mein Ernst)