in der Evolution haben sich ja tiere, die stärker waren als die anderen durchgesetzt und weiterentwickelt etc. dann gabs da halt die affen und die haben sich zu den Menschen weiterentwickelt......... aber wieso gibts dann noch die affen? eigentlich haben sich die affen weiterentwickelt und die, die schwach waren, hätten doch sterben müssen, da aber die affen doch super funktionieren, wieso sollen sie sich dann zu uns weiterentwickelt haben? oder wenn sie es doch getan haben, dann wieso leben die affen dann noch wenn sie schließlich unsere "Vorfahren sind"..........
Antworten (9)
-
7Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Die Affen sind nicht unsere Vorfahren. Affen und Menschen haben die gleichen Vorfahren. Schwein, Nilpferd und Maus haben übrigens auch gleiche Urahnen.
-
5Antwort von
XMineX sie sind nicht unsere Vorfahren! Affen und Menschen hatten die SELBEN Vorfahren sind also "Evolutionsbrüder" so zu sagen =)
-
4Antwort von
Saarland60Saarland60
Diese sehr eigenwillige Interpretation der Evolution ist vielleicht - vorsichtig formuliert - nicht so ganz auf der Höhe des aktuellen Forschungsstandes.
-
-
3Antwort von
SolipsistSolipsist
Schön mich bestätigt zu sehen.
Da lässt Du an anderer Stelle zu entsprechender Frage folgende Antwort ab:
...
"ich hasse schwule weil das gegen die natur ist und schwule sind eigentlich nur sowas wie eine laune der natur...... eine mutation...."
...
Und ich denke mir, Alter, muss das ein umfassend ungebildeter, borniert stumpfer Mensch mit unausgeprägtem Charakter sein! Da muss doch in seinem Portfolio in ähnlicher Weise ein reichhaltiges Angebot an dämlichen Fragen zu finden sein. Und siehe da, gleich auf der ersten Seite! Eine Frage wie diese hier, welche vor mangelnder Bildung, vorgefassten Meinungen und mangelnder Phantasie nur so strotzt!
...
89 geboren und dem eigenen Bekunden nach, das halbe Leben schon hinter Dir?
Na hoffentlich hast Du wenigstens dabei recht.
...
So und jetzt beanstande dies hier, oder entleere Deine Sprechblase, oder mach was immer Dein offensichtilich so reaktionär geprägtes Weltbild Dir sonst noch so an Möglichkeiten offen lässt.
...
Du hast im Leben noch so ziemlich nichts begriffen.
...
Solipsist.
-
3Antwort von
wandpilzwandpilz
zuerst einmal: http://religiousfreaks.com/2006/07/09/evolution-vs-creationism-family-guy-style/
Das Problem ist ganz einfach: der Mensch und der heutige Affe sind evolutionstechnisch gesehen Brüder. Sie haben aber einen gemeinsamen Vorfahren. Ist nicht schlecht, dass du dir Gedanken darüber machst, aber die Evolution ist das einzige Prinzip, welches alles erklärt. Ich empfehle dir Richard Dawkins Gipfel der Unwahrscheinlichkeit. ;-)
-
3Antwort von
wenderwender
halt ich auch dafür, hier werden dir gleich unzählige Meinungen über den Bildschirm laufen. Merk dir halt eins wenn du nicht die Lehrmeinung der Masse vertrittst,bist du Aussenseiter oder gar ein lebender fisch der gegen den Strom schwimmen lernt..
Kommentar von
UnchristUnchrist du bist ein held :)
-
3Antwort von
GandalfGrauGandalfGrau
Warte noch 50 Jahre dann siehste Affen nur noch im Zoo oder TV und damit wäre die These wieder richtig ;) - uns gibts doch erst seit 40.000 Jahren - nich hetzen
-
-
0Antwort von
PlaysWithWolvesPlaysWithWolves
"in der Evolution haben sich ja tiere, die stärker waren als die anderen durchgesetzt und weiterentwickelt..." ---Nicht ganz. Ein Grundprinzip der Evolution ist das Überleben durch Anpassung. Demnach überleben die Lebewesen, die sich am besten den Gegebenheiten angepasst haben, was nicht unbedingt heißt, dass es sich dabei zwangsläufig um die stärkeren handelt. (Das gilt übrigens auch für Pflanzen)
"dann gabs da halt die affen und die haben sich zu den Menschen weiterentwickelt......" ---Es wurde ja schon geschrieben, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, wie oft falsch interpretiert, sondern sich einen gemeinsamen Vorfahren mit ihnen teilt. Außerdem ist der Mensch selbst ein Affe.
"aber wieso gibts dann noch die affen?" ---Wenn die Amerikaner (damit ist die weiße Mehrheit gemeint) vom Europäer abstammt, warum gibt es dann noch Europäer? ; ) Na? Verstanden?
Kommentar von
HarterkampferHarterkampfer playswithwolves: Das Beispiel mit den Amerikanern ist sehr gut!
-
0Antwort von
luetzelmattluetzelmatt
.
Nochmals: Mythen haben nichts mit Geschichte zu tun – auch nichts mit Naturgeschichte.
Bibel und Wissenschaft beissen einander nicht.
.
Kommentar von
luetzelmattluetzelmatt Gern geschehen. Nichts zu danken!
ach ja: und zu dem Argument des Aussterbens: es gibt immer noch lebende Affen, weil es immer noch Regionen gibt, in denen sie ungestört leben können und von dem Menschen nicht verdrängt wurden. In einer Großstadt wirst du keinen Affen finden. Im tiefsten Dschungel schon...nur sieht es dort mit dem Menschen schlecht aus ;-)